EKG Werte T-Rex2

G

Gruftie65

Neues Mitglied
5
Hallo, hat schon mal jemand EKG Werte mit der T-Rex2 bekommen oder funktioniert das mit dem Modell nicht ? Immerhin kann ich die Option auswählen im Zepp.
Ein Rätsel bleibt mir auch wie er überhaupt die EKG Werte sammeln will.
 
In der Theorie machen die das alle über Kontakt mit der Haut, die Uhren sollen die schwachen elektrischen Ströme des Herzschlags, Galvanische Reaktion der Haut zusammen mit den Bewegungen des Blutes auswerten und davon ein EKG ableiten. Soweit die Theorie hab es mal mit 1 -2 Samsung watches Probiert hatte mich nicht Überzeugt. Da kommt nur was Brauchbares raus, wen man komplett still hält. Und selbst dann ohne EKG vom Arzt als vergleich ist das alles Fragwürdig in meinen Augen. Wen das alles so easy ginge warum Pappen einem Ärzte 10 Kabel an die brust.

Ich denke man ist in solchen Fällen besser mit einem Brustgurt bedient, da sitzt der Sensor zumindest irgendwo am Herzen. Mein Billig Gurt liefert da eh immer bessere puls werte als eine Uhr oder die Geräte in Sportstudio.

So ne Uhr ist ein bequemes Ding für den Alltag das ein bisschen so kuckt was man treibt. Aber will man Richtig Sport Tracken nuzt man bessere Geräte für diesen Fall. Brustgurt beim Sport ist ok liefert halt bessere werte, aber ganzen tag ist mir die Uhr lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruftie65 schrieb:
Hallo, hat schon mal jemand EKG Werte mit der T-Rex2 bekommen oder funktioniert das mit dem Modell nicht ? Immerhin kann ich die Option auswählen im Zepp.
Ein Rätsel bleibt mir auch wie er überhaupt die EKG Werte sammeln will.

Die T-Rex 2 von Amazfit hat/kann kein EKG - das die Funktion auf der Zepp-App vorhanden ist, ist ein vollkommen anderer Stiefel, da diese App von verschiedenen Watches genutzt wird.
 
EKG hat wohl nur die BIP 2 und Eventuell soll es die GTR 4 bekommen zusammen mit der Sturzerkennung. Kann sich also nur um Jahre handeln, wen man an die GTR 2 und Alexa denkt.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gruftie65
Antworten
1
Aufrufe
248
RealAudipower
RealAudipower
TramJens
Antworten
1
Aufrufe
814
mblaster4711
mblaster4711
TramJens
Antworten
12
Aufrufe
2.127
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten