T-Rex2 T-Rex2 und Kampfsport

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gruftie65

Neues Mitglied
5
Hallo ich bin eigentlich seh zufrieden mit der Uhr.
Allerdings betreibe ich Ksmpfsport (Ringen) wobei man die Uhr nicht tragen kann/darf. Daher fehlen immer die wichtigen Pulswerte die richtig Verbrennung generieren. Ideal wäre so ein kleines rundes Pflaster o.ä. mit RFID Chip und Puls welches die Werte direkt an die Uhr oder das Smartphonre sendet. Anazfit kompatibel natürlich. Aufzukleben z.b. auf die Leiste. 12 Monate Akkuleistung sollten genügen bei entsprechendem Preis. Coole Idee oder. Freeclimber tragen denke ich auch keine Uhr und andere Kampfsportler auch nicht. Der Puls sieht dann so aus. Eine Marktlücke.

Anhänge

• Screenshot_20231016_214015_Zepp.jpg
    Screenshot_20231016_214015_Zepp.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 66
Wo ist da die Marktlücke ?
Das mit Aufklebern gibt es schon aber nur als Medizinprodukt weil viel zu teuer. Und ansonsten gibt es Ringe für die Finger oder schon seid Jahren Brustgurte. Aber klar all das keine Lösung für Ringer, Tieftaucher,Judo , Karate und 100 andere Gebiete. Wo es aber auch keinen Sinn macht während solcher Sportarten macht dein Puls Achterbahn und das bekommen die Sensoren nicht hin. Die messen viel zu Langsam und brauchen mehrere Messungen für gute ergebnisse. Probier mal Hit Training auf dem Fahrrad oder Gewicht Training schwer. Da sind die Normalen Sensoren Überfordert.

Bis da was massentaugliches kommt vergehen noch Jahre der Markt ist halt viel zu klein.