Wie bekomme ich ein neues Watch-Face WIRKLICH auf die T-Rex Pro? :-)

C

calafati

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,
bin der Klaus, bin Ü50 und technisch leider nicht mehr so ganz "auf Stand".
Ich habe mich an verschiedenen Editoren für ein neues Watchface versucht, aber das kostet mich zu viel Zeit.
Jetzt habe ich bereits verschiedene Apps durchforstet auf der Suche nach einem passenden fertigen Zifferblatt, bin schlussendlich auch fündig geworden, aber WIE bekomme ich das tatsächlich auf die Uhr?!?
Schon oft wurde mir ein Download bestätigt, aber ich finde das neue Zifferblatt nicht in der Zepp-App, so daß ich es final auf die Uhr bringen kann. Ich habe gelesen, daß hier erst mal etwas herunter gelöscht werden muß, um Platz zu haben, aber selbst das bringt keinen echten Erfolg.
Kann mir das jemand anhand eines Beispiels verdeutlichen?
Lieben Dank und Gruß
Klaus
 
@calafati
Hallo, vielleicht hilft dir das.
 
Hallo, das hilft leider nicht, wann immer ich ein Watchface downloaden will passiert folgendes:
- wenn ich den Weg "synchronize the watch with" gehe (und dann Zepp, formerly Amazfit drücke), lande ich in der Zepp-App und finde besagtes Zifferblatt nicht mehr
- wenn ich auf "open with" drücke, kommt die Fehlermeldung: Ablaufverfolgung konnte nicht importiert werden, ändern sie die Ablaufverfolgungsdatei und alles hängt sich auf
Ich bin völlig lost 😁
 
Die Installation über Zepp ist seit einigen Versionen nicht mehr erlaubt. Es geht nur noch mit Apps, die eine direkte Installation erlauben. Beispielsweise AmazFaces app | 🇺🇦 AmazFit, Zepp, Xiaomi, Haylou, Honor, Huawei Watch faces catalog.
Für die GTR 3/4 gibt's auch noch andere, die die direkte Installation oder von ZipFiles erlauben. Für die T-Rex müsstest du selbst mal suchen. Die Amazfitwatchfaces-App sollte aber funktionieren.

Edit: Die hier biete auch die direkte Installation für T-Rex an. Amazfit T-Rex - Watch Face - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Hallo Nick,
erst mal besten Dank, Du hattest mir gestern noch auf den "Facer-Post" geantwortet. Schade, aber nachvollziehbar.

By the way: kennst du bzw. kenn Ihr eine Seite, wo man noch etwas schlichtere, ggf. auch bezahlpflichtige Faces bekommen kann?!

Zu deiner obigen Antwort: aus der letztgenannten App, werde ich nicht wirklich schlau. Immer wenn ich ein bezahlpflichtiges Face anwähle, lande ich im Premium-User-Angebot, augenscheinlich gibt es dort keine einmalig kaufbaren WFs...?

Ist aber egal, mein Fokus liegt tatsächlich auf der von Dir zuerst erwähnten App. Und da treten folgende Probleme auf:
Ich suche mir ein Zifferblatt aus, gehe auf Download und dann weiter mit
- ENTWEDER Option "open with": dann erscheint die Fehlermeldung: Ablaufverfolgung konnte nicht importiert werden, versuchen sie es erneut oder ändern sie die Ablaufverfolgungsdatei
- ODER "Ausgaben" und bestätige dann mit "Zepp Formerly Amazfit"

Wenn ich Deinen Infos folge, fällt die letzte Möglichkeit ja eh weg. Aber was sagt mir die Fehlermeldung? Hat das was mit Standortabfrage zu tun? Die ist nämlich gestattet...
Bin ratlos 😎
 
Keine Ahnung, was da schief läuft.
Wenn die Uhr einmalig mit der MAC Adresse richtig verbunden und das richtige Uhrenmodell ausgewählt ist, läuft es bei mir folgendermaßen ab.
Du solltest nicht "Open with", sondern "installieren" tippen. Also immer auf die gelben Flächen (Download, Zifferblatt installieren, Version 1 oder 2, fertig).
 

Anhänge

  • Screenshot_20221130-175417.png
    Screenshot_20221130-175417.png
    266 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20221130-175443.png
    Screenshot_20221130-175443.png
    365,5 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20221130-175617.png
    Screenshot_20221130-175617.png
    326,1 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20221130-175631.png
    Screenshot_20221130-175631.png
    351 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt alle Apps nochmal de- und neu installiert habe, funktioniert auf einmal alles 🤦‍♂️
Trotzdem lieben Dank für Deine Geduld! Weißt Du zufällig, wo es eventuell noch weitere Apps für die T-Rex-Modelle abseits der Zepp-App und dieser da oben gibt, gern auch bezahlpflichtige?

Nochmals DANKE, hast mir sehr geholfen 👊
 

Ähnliche Themen

dragonxxl
Antworten
0
Aufrufe
53
dragonxxl
dragonxxl
F
  • fboedecker
Antworten
0
Aufrufe
331
fboedecker
F
XR-7
Antworten
1
Aufrufe
552
angryjack
A
Zurück
Oben Unten