Stuttgart HR Normal, Stuttgart Auto Recognition - in den Zepp Benachrichtigungs Einstellungen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hugo4

hugo4

Neues Mitglied
12
Stuttgart HR Normal, Stuttgart Auto Recognition - in den Zepp Benachrichtigungs Einstellungen: Was bedeutet das? 1000013830.jpg

Habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht ein Übersetzungsfehler, aber von was...?

Nanu, wo findet man das? Ich finde das bei meiner Zepp App nicht. App Version 9.11.1
Verknüpfte Uhr: Balance

Habe auch Zepp App Version 9.11.1

Die Optionen erscheinen in den Android Einstellungen:
Apps -> Zepp -> Benachrichtigungen.

Bei mir (Xiaomi 14 + Balance) verliert die Zepp App zufällig immer wieder die Berechtigung für Benachrichtigungen auf der Balance:

in der Zepp App: Gerät -> Benachrichtigungen und Erinnerungen -> Mitteilungen

Wenn das so bleibt mache ich dazu auch noch einen Thread auf :-(

• Danke
Reaktionen: bbfh
Danke fürs Klarstellen, ich hatte das in den App-Einstellungen gesucht, nicht in den Systemeinstellungen. Anscheinend ist Samsung (One UI 8, Android 16) nicht so detailliert. Ich sehe da überhaupt keine Kategorien. Ich kann nur global Benachrichtigungen zulassen und muss den Rest über die App einstellen. In der App gibt es solch krude Einträge nicht.

@bbfh Samsung hat das auch, die Sichtbarkeit musst du aber zuerst aktivieren. Siehe Anhang.

Ich vermute das ist ein Autokorrektur oder Übersetzungsfehler.
Bei der Anzahl der Zeichen kann es eigentlich nur für HeartRate oder sowas stehen.
Möglicherweie plant Huami/Amazfit diese in der Benachrichtigungsleiste anzuzeigen?
Andererseits war das in Version 9.6.1 schon so, denn die war bei mir noch drauf ^^

Anhänge

• Screenshot_20250901_122242_Settings.jpg
    Screenshot_20250901_122242_Settings.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Super, hatte mich schon gewundert. Ich hatte beim letzten Samsung die Kategorien noch gesehen. Anscheinend hatte ich es da irgendwann mal aktiviert. Jetzt sehe ich die Stuttgart Kategorien also auch. HR für HeartRate ist zumindest sehr plausibel. Wäre mal interessant, wie es zu Stuttgart kam. Vielleicht klärt es sich, wenn irgendwann die Übersetzung angepasst wird.

Ergänzung:
Chatgpt meint, dass über es zu dem „Fehler“ keine offizStellungnahme gibt. Es vermutet auch, dass es bei der einen Kategorie um den Normalbereich der Herzfrequenz geht. Bei der anderen Kategorie vermutet es, dass es um die automatische Trainingserkennung geht.

Es hält es nicht für Übersetzungsfehler, da es keinen Begriff gefunden hat, den man versehentlich mit Stuttgart verwechseln könnte. Es hat darauf hingewiesen, dass Entwickler manchmal Städtenamen als Platzhalter verwenden. Es könnte sich also um einen vergessenen Platzhalter handeln. Weiter habe ich nicht gesucht. Der finale Vorschlag war, den Fehler an den deutschen Amazfit-Support zu melden.

Zuletzt bearbeitet:
Was Sinn machen würde:

Standard
Stuttgart

Und standard HR bzw standard auto recognition würde Sinn ergeben.
Das könnte bei maschineller Übersetzung schief gegangen sein.

Wobei das auch nur geraten wäre

• Danke
Reaktionen: makes2068, Lokfuehrer und bbfh
Zurück
Oben Unten