GTR "Abgearbeitete" Anrufe werden dennoch angezeigt, Notify for Amazfit

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Abgearbeitete" Anrufe werden dennoch angezeigt, Notify for Amazfit im Amazfit Forum im Bereich Weitere Hersteller.
S

stru65

Stammgast
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich bekomm einen Anruf, nehm ihn aber nicht an der GTR2 ab, sondern am Handy bzw. drück ihn weg, dann bekomme ich nachdem ich BT ausgeschaltet (Flugmodus oder nur ausgeschaltet) ständig, mind. 10 mal hintereinander die Text-Benachrichtigung auf die Uhr, dass da ein Anruf war. Ich kann mir in dem Moment dann nur soweit helfen, indem ich BT ausschalte, Notify for Amazfit stoppe, dort dann denn Cache lösche und dann erst BT und Notify starte.

Habe in NF geschaut, ob ich ich irgendwelche Wiederholungen drin habe, hab aber nichts entdeckt

Hatte das jemand von Euch auch?

(@Mods: ich habs mal hier rein gestellt, da die Notify-App ja von Amazfit-Usern benützt wird)
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Hatte ich mit der GTS auch schon mal ähnlich. Lag dann daran, dass ich doch irgendwo noch eine Wiederholung drin hatte. Schau nochmal alle Einstellungen. Oder mal komplett deaktivieren und die Benachrichtigung dann neu einstellen. So hatte ich es glaub gelöst. Ist schon zu lange her, weiß nicht mehr wo da bei mir der Fehler war.
 
S

stru65

Stammgast
hab überall Wiederholungen draussen. Es passiert auch nur bei Anrufen, welche auf der Uhr angekündigt werden. Es ist dann egal, ob ich diese dann auf der Uhr oder auf dem Handy annehme. Wenn ich dann BT aus und wieder ausschalte, dann hab ich die nervenden Benachrichtigungen auf der Uhr. Hört dann nur auf, wenn ich BT ausschalte und bei Notify for Amazfit den Cache lösche.
 
S

stru65

Stammgast
ich kram das hier nochmal raus.

Obwohl ich meine, sämtlich Erinnerungen bzw. Wiederholungen deaktiviert zu haben, ist es tatsächlich so, dass ich weiterhin z.B. Whatsapp-Nachrichten von vorher auf die Uhr bekomme, wenn ich mal für ca. 10 Min. aus dem Zimmer war.

Daher mal meine Frage, wo ich überall etwas deaktivieren kann. In der App-Liste werden alle Apps mit "Keine Wiederholung" angezeigt. Und bei den Einstellungen ( App-liste ob rechts das Zahnrad) habe ich ebenfalls "Verpasste Benachrichtigung" deaktiviert. Es muss also noch eine weitere Einstellmöglichkeit geben.
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Die Beiden Möglichkeiten die du aufgelistet hast sind eigentlich auch alle Möglichkeiten wo das sein kann. App Übersicht und dann oben Zahnrad und halt bei den Apps selbst. Zumindest für Benachrichtigungen aus Apps.

Für Anrufbenachrichtigungen gibt es noch die Übersicht "Anrufe". Vom Hauptbildschirm oben rechts auf den Umschlag und dann auf Anrufe. Die Kachel ist bei mir neben der Kachel für Apps. Ich glaub aber diese Ansichten sind konfigurierbar. Sollte aber jedenfalls in der Nähe sein. Dort kann man für eingehende und entgangene Anrufe getrennt auch Wiederholungen einstellen.
 
S

stru65

Stammgast
je nachdem wie ich die Uhr gekoppelt habe, kann ich bei den Anrufen etwas einstellen oder nicht. Ich kann in Notify bzgl Anrufe dann etwas einstellen, sofern unter Bluetooth bei der gekoppelten Uhr die Anrufaudiofunktion deaktiviert ist. Wenn diese Funktion aktiviert ist, heisst es in Notify unter den eingehenden Anrufen, dass die Uhr so gekoppelt ist, dass das vom Handy verwaltet ist.

Wie ist das bei Dir gekoppelt? Ist bei Dir die Uhr zweimal (einmal als GTR 2 - 1234 und einmal als Amazfit GTR 2) vorhanden? Vll. liegt bei mir das Problem in der Koppelung.
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Bei mir ist die Uhr nur einmal bei den Bluetooth Geräten vorhanden. Da ist also bei dir irgendwas durcheinander. Bei mir ist die Uhr als sonstiges Bluetooth Gerät drin und hat keine Einstellungsmöglichkeit. Macht alles Notify bei mir. Amazefit.jpg
 
S

stru65

Stammgast
der 2. BT-Eintrag entsteht, wenn man in N&F unter Tools "Koppeln mit BT-Geräten" auswählt.

Hab jetzt mal komplett entkoppelt und wiedet neu gekoppelt und darauf geachtet, dass nur ein Eintrag vorhanden ist.

Obigrs Problem ist aber leider weiterhin present.
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Das Verhalten das du beschreibst sollte dann nicht auftreten. Hab gerade nochmal durch die verschiedenen Menüs geschaut und keine andere Option gefunden, die das auslösen könnte. Wenn jetzt definitiv im Menü Anrufe und entgangene Anrufe die Wiederholungen deaktiviert sind, weiß ich leider nicht mehr weiter. Tut mir wirklich leid.
 
schnueppi

schnueppi

Experte
@stru65 Sind die Benachrichtigungen, die Du doppelt bekommst, auf dem Smartphone schon quittiert/gelöscht? Wenn nicht, wird sich die Uhr beim Neuverbinden (wenn man mal außer Bluetoothreichweite war) die "ungelesenen" Benachrichtigungen neu anzeigen. Zumindest ist das bei meiner Watch2 (Android Wear) so.
 
S

stru65

Stammgast
ja, die sind auf dem Smartphone "abgearbeitet". Selbst wenn ich ein Telefonat am Handy angenommen und geführt habe. Ich habe in N&F die Anrufe deaktiviert und erhalte nun die Anrufe ganz normal auf der Uhr über das Handysystem selbst, jedoch immer als unbekannter Anrufer, obwohl ich bei der BT-Koppelung die Berechtigung für Kontakte freigegeben habe.
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Nicht ganz das was du hast aber ich habe bei der GTR 3 das Phänomen, dass wenn ich ein Anruf am Telefon tätige, auf der Uhr ein ankommender Anruf angezeigt wird ?:) habe aber die Telefonfunktion ausgeschaltet jetzt somit ist das erledigt .. komisch ist es trotzdem
 
Ähnliche Themen - "Abgearbeitete" Anrufe werden dennoch angezeigt, Notify for Amazfit Antworten Datum
2
0
6