BIP Amazfit BIP S: Fehlende Bildschirm Elemente

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazfit BIP S: Fehlende Bildschirm Elemente im Amazfit Forum im Bereich Weitere Hersteller.
Spreejung

Spreejung

Neues Mitglied
Ahoi,
auf meiner neu erworbenen Amazfit BIP S sind keine Bildschirm Elemente wie EINSTELLUNGEN oder WORKOUTS vorhanden. Derzeit kann ich nur den Puls, die Schritte und das Wetter nutzen. Ich habe bereits die Uhr neu gekoppelt und zusätzlich in der ZEPP App die Bildschirmeinstellungen angepasst. Auch über die Drittanbieter App Notify for Amazfit habe ich es getestet. Es bleibt dabei ohne Auswirkung auf mein Problem.

Hinweis: Ich war Nutzer der vorherigen Amazfit BIP Variante über ca.2 Jahre und bin mit der Uhr etwas vertraut. Hat jemand eine Lösung für mich?

Firmware Version: 2.1.1.50
 
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wenn bestimmte Bildelemente fehlen, kann es sein, dass du diese bewusst oder unbewusst in der Zepp deaktiviert hast. Ist mir selbst einmal passiert. Ein Werksreset würde helfen, du kannst es aber nicht anstoßen, weil du nicht in die Einstelllungen der Uhr kommst. Suche in der App die Menüeinträge und schalte die deaktivierten wieder an. Dann noch mal synchronisieren.
Die Firmware-Version entnimmst du aus der App?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Spreejung

Spreejung

Neues Mitglied
Hallo Bernd, anbei ein Screenhot aus den Bildschirmeinstellungen meiner ZEPP App. Ich habe bereits zwei fehlende Elemente in den oberen Bereich verschoben und damit aktiviert. Bei dem Element Einstellungen greift eine Vorstellung des Herstellers, ist also immer aktiv. Leider alles ohne Auswirkung bei meiner Uhr.
 

Anhänge

Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
dieses Scenario ist mir bisher noch nicht vorgekommen. Dann gibt es nur noch einen Weg:
QR-Code.Wenn du das anwählst, muss die Uhr natürlich mit Zepp verbunden sein. Ob nun der QR-Scanner in der App automatisch erscheint oder du diesen erzwingen musst, indem du auf das Pluszeichen klickst, um ein neues Gerät hinzuzufügen, weiß ich nicht mehr. Wähle dort eine Uhr mit QR-Code. Sollte nun bei der Auswahl der richtigen Bip S mehrere Bip S erscheinen, musst evtl. alle durchprobieren. Wenn ich mich richtig erinnere, hat deine Uhr nämlich jetzt eine neue BT-Nummer.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Spreejung

Spreejung

Neues Mitglied
Hallo Bernd,
Hallo Amazfit Gemeinde,

ich habe es natürlich getestet. Zusätzlich habe ich zu meinem bestehenden Mi Account ein neues Zepp Konto angelegt, um auszuschließen dass es an meinem Profil liegt. Außerdem habe ich es mit einem weiteren Handy versucht. Alle Maßnahmen blieben ohne Auswirkung. Der Amazfit Support reagiert weder auf die Kontaktformular Anfrage noch per E-Mail.

Inzwischen habe ich die Uhr beim Verkäufer getauscht und ein neues Modell bekommen. Mein Problem besteht weiterhin.

Ich kann die Uhr natürlich nutzen. Die Variante ohne Einstellungen und Workout Funktionen ist für mich aber keine Option.
 

Anhänge

D

Dko

Neues Mitglied
Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob ich dich richtig verstanden habe aber du kannst auf die Sportfunktionen zugreifen, wenn du, wenn der Hauptbildschirm (der mit der Uhrzeit) angezeigt wird, auf den Knopf an der Uhr drückst. Dann kommst du in eine Listenansicht und wenn du in der nach unten scrollst, gibt es dort auch die Menüpunkte "Training" und "Einstellungen".
Ich hoffe, das war die Antwort, die du brauchtest.
 

Anhänge

Spreejung

Spreejung

Neues Mitglied
Problem gelöst. Vielen Dank Dko 🙂

In meiner vorherigen BIP Watch gab es diese Auswahl für den seitlichen Button nicht. In der neuen BIP S Watch wurde somit eine zusätzliche Menüebene eingeführt. Im Standby muss der Button jetzt zweimal gedrückt werden.

Ein Blick in das User Manual der BIP S hätte mir nicht geholfen. Eine deutschsprachige Ausführung scheint es nicht zu geben, in der englischsprachigen ist es so nicht beschrieben.
 
D

Dko

Neues Mitglied
@Spreejung Gern geschehen! Aber du hast Recht. Das Hanbuch ist wirklich Käse! Glücklicherweise habe ich dir Bip S als Rückläfer bei Amazon gekauft und es war gar kein Handbuch dabei, so dass ich mir die Infos aus dem Netz holen musste! ;-)
 
Ähnliche Themen - Amazfit BIP S: Fehlende Bildschirm Elemente Antworten Datum
0
2
4