Warum zeigt die Amazfit GTR4 trotz richtiger Strecke eine falsche Distanz?

K

Kolbe

Neues Mitglied
1
Hallo,
bei der Aktivität Gehen ist die aufgezeichnete Strecke ok. Aber die Distanz ist falsch. Bei einer Strecke von 1,1 Kilometer werden nur 0,1 KM angezeigt.

Gerhard
 
Hallo
Jetzt habe ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine Softwareaktualisierung durchgeführt. Auch danach wird die Strecke richtig aufgezeichnet, aber die Distanz ist falsch. An welcher Einstellung kann das liegen, oder ist die Uhr defekt?
Keiner eine Idee?

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kolbe
Welche App benutzt du? Zepp?
 
@GigaTom
Als App benutze ich Zepp. Die falschen Werte sind schon auf der Uhr. Jetzt noch einen Test gemacht: GTR4 40 Meter, der Sportstracker (Handy) 300 Meter! Die Strecken sind identisch.
Gerhard
 
Sind das Strecken, bei denen der Zielpunkt geographische wieder nahe beim Sartpunkt liegt?
 
KnudBoerge schrieb:
Sind das Strecken, bei denen der Zielpunkt geographische wieder nahe beim Sartpunkt liegt?
Ja, aber unterwegs stimmt die Angabe schon nicht. Ich gehe hier von einem Softwarefehler aus.

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
soeben noch einmal einen Versuch gemacht. Anstatt 'Gehen' 'Outdoor Laufen' ausgewählt.
1. eine Runde im Garten = O.k.
2. eine längere Strecke auf dem Gehweg = der Fehler ist wieder da.
Gerhard
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es wäre schön, wenn sich hier mal ein User meldet, bei dem es mit welchen Einstellungen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Aktualisierung:
Die Aufzeichnung ist nur dann richtig, wenn ich vor der Aktivität einen Neustart durchführe. Ich hoffe jetzt immer noch auf eine aktualisierte Software.
Z.Zt. nutze ich die GTR 2e, die einwandfrei funktioniert.

Gerhard
 
Hallo,

Ich muss das Thema noch einmal hervorholen.
Vielleicht hat doch jemand eine Lösung.

Wichtig:
Software ist auf dem aktuellen Stand
Neustart sowie sogar zwischenzeitlich Werksteinstellungen hat alles nichts gebracht.

Niemand einen Tipp?


Gerhard
 
Hallo,

ich habe die GTS 4, die Softwaremäßig ziemlich identisch sein dürfte.
Bei mir passt das seit Anfang an recht genau.

Wenn ich beim Radeln OSMAND auf dem Handy mittracken lasse stimmen beide Strecken (Uhr und Handy) bis auf ein paar Meter überein.

Eingestellt habe ich 'GPS Einstellung' auf 'Genauigkeit'.
Auf der Uhr habe ich das 'automatische Aktivitäten erkennen und starten' (oder wie das heißt) ausgeschalten.
Ich glaube, viel mehr ist da nicht einzustellen.

Hast du schon den Support kontaktiert?
Da es ja manchmal funktioniert liegt eventuell doch ein Fehler vor
 
@fussi05
Ich habe mal eine Mail an den Kundenservice geschickt.

Gerhard
 
So nebenbei: bei der Einstellung-ich weiss es ja nicht genau-kann man bei der Uhr Meter, Meilen und Yards eingeben?
Könnte ja sein und ich will nur helfen.

Bei meiner Uhr-wenn ich im Wald bin ,verliere ich auch gelegentlich den GPS Kontakt.
 
Die GPS-Verbindung ist ja in Ordnung, sonst würde die Strecke ja nicht richtig aufgezeichnet. Das habe ich mit anderer Software überprüft. Nur die Distanz ist falsch. Mit der GTR2e ist alles in Ordnung!
 
Ich gebe es jetzt auf.
Mehrfacher Kontakt mit der Hotline und Übersendung der Daten vom Smartphone - alles erfolglos!
Mit 82 Jahren und nach einem Schlaganfall habe ich die Nerven nicht mehr!


Also war die GTR4 ein Fehlkauf, den ich unter 'Erfahrungen' abhaken muss.

Gerhard
 
Ich würde die Uhr an deiner Stelle einfach umtauschen. Scheint ein defektes Gerät zu sein, da andere dieses Problem nicht haben.

Sonst als letzten Versuch in den Einstellungen/Training/GPS-Einstellungen schauen, welcher Modus eingestellt ist. "Genauigkeit" oder "ausgewogener Modus" sollten es schon sein.
 
@krns Danke, dann werde ich das versuchen.
Gerhard
 
Gestern gab es ein Softwareupdate für die Watch. Ergebnis Null!

Gerhard
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Nach einem kürzlichen Update funktioniert es. Ich hatte die Protokolle mehrfach gesendet, es erfolgte aber keine Reaktion darauf.

Gerhard
 
Die GTR 4 und GTR Mini, beide mit Zepp OS 2.0, besitzen ja diese neue zirkularpolarisierende Sat Antennen GPS Hardware.

Es erstaunt mich jetzt dass die Abweichungen erzeugen sollen. Amazfit bewirbt die Funktion doch eindeutig als besser.

Da die Uhr leider beim Training aus mir nicht bekannten Gründen abstürzt und nichts speichert, kann ich sie nicht weiter empfehlen.

Auch hatte ich schon die Melden Funktion bei Problemen in der App genutzt und ja da kann man auf Antwort lange warten, es gibt keine.

Offenbar ist es den Herstellern einfach egal, wenn Leute dann mit den Produkten Probleme haben, hauptsache das Produkt wurde verkauft. Bananen Ware, reift beim Kunden kommt mir dabei als Gedanke immer wieder in den Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
StardustOne schrieb:
...
Da die Uhr leider beim Training aus mir nicht bekannten Gründen abstürzt und nichts speichert, kann ich sie nicht weiter empfehlen.

Auch hatte ich schon die Melden Funktion bei Problemen in der App genutzt und ja da kann man auf Antwort lange warten, es gibt keine.

Offenbar ist es den Herstellern einfach egal, wenn Leute dann mit den Produkten Probleme haben, hauptsache das Produkt wurde verkauft. Bananen Ware, reift beim Kunden kommt mir dabei als Gedanke immer wieder in den Sinn.
Hast Du den amazfit-support mal ganz oldschool über mail angeschrieben? Dauert 2-3 Tage, aber bislang bekam ich immer Antwort.
 

Ähnliche Themen

B
  • Brathering0815
Antworten
0
Aufrufe
259
Brathering0815
B
D
Antworten
3
Aufrufe
563
KurtKnaller
K
R
  • rudiratlos1
Antworten
0
Aufrufe
119
rudiratlos1
R
Zurück
Oben Unten