Amazfit GTS 2 Mini - Watchface erstellen oder besser besthendes anpassen

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazfit GTS 2 Mini - Watchface erstellen oder besser besthendes anpassen im Amazfit Forum im Bereich Weitere Hersteller.
orgshooter

orgshooter

Philosoph
Moin,

Nach Ersellung eines Huami-Accounts kann unter https://watchface.zepp.com/create ein komplett neues Watchface erstellt werden.
Mit der Option "Export the watchface package" bzw. unter Fresh - Amazfit GTS 2 mini | 🇺🇦 AmazFit, Zepp, Xiaomi, Haylou, Honor, Huawei Watch faces catalog kann das/ein Watchface heruntergeladen werden.

Nach dem Entpacken erhalten wir eine "xxx.bin", die das Watchface erhält.

Wie bekomme ich diese Datei bearbeitet?

Gibt es einen "Offline-Editor" / Watchfacemaker, bei dem ich ein bestehendes WF einlesen und bearbeiten kann?

Wie gesagt, ich suche für die GTS2 Mini (kein ZEPP OS)!

Ansonsten müsste ich eins komplett neu bauen, was mit hohem Zeitaufwand verbunden wäre...

orgshooter

orgshooter

Philosoph
Dann wird wohl nur der Weg der kompletten Erstellung in Angriff genommen werden können.
Erster Entwurf meines Watchface:
20230323_080036.jpg
In naher Zukunft kommen dann noch ein Paar Angaben hinzu und das Design wird optimiert.

Endlich deutsche Wochentage 😅

Erstellt mit:
https://watchface.zepp.com/
Paint.net
Aufgespielt mit "Notify for Amazfit"

Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Philosoph
So, war heute fleißig....
MyOwnWF3_labelled.png

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von orgshooter - Grund: WF-Datei eintfernt.
Cynthia-C

Cynthia-C

Neues Mitglied
Sehr schön. 😀👍

orgshooter

orgshooter

Philosoph
Moin,

ich habe mich mal an einem zweiten Watchface probiert und musste feststellen, dass nicht alles in der GTS2 mini so dargestellt wird, wie im Zepp Watchface Maker.
MyOwnAWF2_306x354.PNG
Im Maker habe ich einen Zeiger beim Puls erstellt, der mir leider nicht angezeigt wird:
20230403_201730.jpg

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und mitteilen, warum dies nicht funktioniert.
Im Web finde leider nicht viel.

Des weiteren interessiert mich was die "Hot Zone" ist und wie sich diese darstellen sollte.
Ich stelle mir vor, dass ab einem gewissen Wert sich eine Anzeige ändert...

Vo Akkuverbrauch bin ich jedenfalls mit meinen ersten Versionen meiner Watchfaces zufrieden:
Screenshot_20230403_201947_Notify for Amazfit.jpg
14 Tage war bei meiner Nutzung kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: