Amazfit GTS 2 Mini - Watchface erstellen oder besser besthendes anpassen

orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.123
Moin,

Nach Ersellung eines Huami-Accounts kann unter https://watchface.zepp.com/create ein komplett neues Watchface erstellt werden.
Mit der Option "Export the watchface package" bzw. unter Fresh - Amazfit GTS 2 mini | 🇺🇦 AmazFit, Zepp, Xiaomi, Haylou, Honor, Huawei Watch faces catalog kann das/ein Watchface heruntergeladen werden.

Nach dem Entpacken erhalten wir eine "xxx.bin", die das Watchface erhält.

Wie bekomme ich diese Datei bearbeitet?

Gibt es einen "Offline-Editor" / Watchfacemaker, bei dem ich ein bestehendes WF einlesen und bearbeiten kann?

Wie gesagt, ich suche für die GTS2 Mini (kein ZEPP OS)!

Ansonsten müsste ich eins komplett neu bauen, was mit hohem Zeitaufwand verbunden wäre...
 
Dann wird wohl nur der Weg der kompletten Erstellung in Angriff genommen werden können.
Erster Entwurf meines Watchface:
20230323_080036.jpg
In naher Zukunft kommen dann noch ein Paar Angaben hinzu und das Design wird optimiert.

Endlich deutsche Wochentage 😅

Erstellt mit:
https://watchface.zepp.com/
Paint.net
Aufgespielt mit "Notify for Amazfit"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
So, war heute fleißig....
MyOwnWF3_labelled.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: orgshooter - Grund: WF-Datei eintfernt.
  • Danke
Reaktionen: Observer und Cynthia-C
Sehr schön. 😀👍
 
Moin,

ich habe mich mal an einem zweiten Watchface probiert und musste feststellen, dass nicht alles in der GTS2 mini so dargestellt wird, wie im Zepp Watchface Maker.
MyOwnAWF2_306x354.PNG
Im Maker habe ich einen Zeiger beim Puls erstellt, der mir leider nicht angezeigt wird:
20230403_201730.jpg

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und mitteilen, warum dies nicht funktioniert.
Im Web finde leider nicht viel.

Des weiteren interessiert mich was die "Hot Zone" ist und wie sich diese darstellen sollte.
Ich stelle mir vor, dass ab einem gewissen Wert sich eine Anzeige ändert...

Vo Akkuverbrauch bin ich jedenfalls mit meinen ersten Versionen meiner Watchfaces zufrieden:
Screenshot_20230403_201947_Notify for Amazfit.jpg
14 Tage war bei meiner Nutzung kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Cynthia-C
Hi!

Sieht sehr gut aus! Ich frage jetzt einfach mal hier: Wie genau kann ich denn in Paint.NET die einzelnen Elemente als Datei erstellen?

Meine Idee war folgende:

1. neues Bild in den Pixel Abmessungen der GTS 4 Mini, für die ich mir ein watchface erstellen möchte.

2. Pro Element eine neue Ebene erstellen, also z.b für den Stundenzeiger der analogen Uhr oder so.

3. Jeweils die anderen Ebenen ausblenden und die Datei als stundenzeiger.PNG und so weiter immer neu abspeichern.

In einem ersten Versuch bekam ich allerdings im WF Maker die Meldung, dass meine Datei zu groß sei. Vermutlich muss ich sie quasi auf das Element zuschneiden? So dass der Zeiger z.b nur 100 mal 10 Pixel groß ist oder so?

Soweit bin ich ja noch gar nicht gekommen, aber ich nehme an, dass die Dateien, die ich im WF Maker jeweils hochlade, immer schon in genau der richtigen Größe sein müssen, richtig? Oder kann ich sie dort auch kleiner ziehen?

Ich würde mich wirklich sehr über ein wenig Anschubhilfe freuen, danke schön! 🤗
 
@azalee ja die Dateien müssen vor dem Hochladen die richtige Größe haben. Änderung danach (wie im Galaxy Studio) ist leider nicht möglich!
Anbei einige Beispiele für mein digitales WF.
Da kannst du dir Anhaltswerte für die Größen holen 😉
 

Anhänge

  • 004 Donnerstag_Franklin Gothik Book18_40x126.png
    004 Donnerstag_Franklin Gothik Book18_40x126.png
    6,2 KB · Aufrufe: 56
  • 05_66x110.png
    05_66x110.png
    4,5 KB · Aufrufe: 57
  • Minutenzeiger_20x120.png
    Minutenzeiger_20x120.png
    885 Bytes · Aufrufe: 52
  • Sekundenzeiger3_20x120.png
    Sekundenzeiger3_20x120.png
    596 Bytes · Aufrufe: 52
  • Stundenzeiger_20x120.png
    Stundenzeiger_20x120.png
    1.015 Bytes · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und azalee
@orgshooter Kann man eigentlich mit dem Zepp Watchface Maker auch ein bestehendes WF (als .bin) für die GTS/GTR modifizieren?

Nachtrag: Hab´ gerade gesehen, dass Du selbige Frage ja schon oben in #1 gestellt hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde keinen Thread für Watchfaces wie z.B. bei den Huawei Uhren? Bin ich nur blind :1f632: oder ist es zu Aufwendig da es so viele unterschiedliche Amazfit-Uhren gibt? 🤔
 
@Maxprivat Ich habe die GTS 2 Mini und mein WF erstellt. Für ein anderes Modell musst du auf die im Eingangspost genannten Webseite (Builder) nachprüfen, welche Modelle unterstützt werden.
 
@orgshooter
Ich meinte, so wie im Huawei Forum, wo eigene WF´s für die jeweiligen Uhren präsentiert werden oder auch Änderungswünsche gestellt werden können.
Z.B.: meines für die GTS2: (Zip-Datei unbenennen auf .bin - NICHT ENTPACKEN)
 

Anhänge

  • Manuel_apple_snapshot.png
    Manuel_apple_snapshot.png
    323 KB · Aufrufe: 66
  • apple.amazfit_gts2.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@Maxprivat Da hatte bis jetzt noch niemand nachgefragt 😉
Des weiteren hast du nicht die Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
228
1860Multi
1
A
Antworten
1
Aufrufe
1.031
KurtKnaller
K
S
Antworten
17
Aufrufe
1.377
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten