Amazfit T-Rex

@seppl2109
Die Pulsmessung ist sehr gut und vergleichen mit meinem BT Polar Pulssensor habe ich wenig Unterschied bemerkt. Der Akku ist sehr gut: Am 28.4 geladen und heute am 20.5. immer noch 44%. Das Gehäuse ist eher Hartplastik. Leider nicht so ein (weicher, zäher) Kunststoff wie die G-Shock. Sat Fix braucht 15s.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Seit gestern macht meine Uhr schon 4 Mal ein Update. Hat einer noch die Erfahrung gemacht?
 
@Don_Pedro Ich hab heut auf Facebook gelesen - ist wohl ein Bug in Zusammenspiel mit Android. Auf iOS läuft das Update wohl durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Bei mir lief das Update problemlos durch. Akku ist übrigens noch bei 30% (geladen am 28.4.)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Hat jetzt bei mir wohl auch geklappt. Seit ein paar Tagen ist Ruhe.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Daten (alles nach dem Synchronisieren), die bei einer Aktivität aufgezeichnet wurden, auf der Uhr und in der Amazfit App überhaupt nicht zueinander passen. So werden für den Herzfrequenzbereich (Leicht, Intensiv, Aerob, Anaerob,VO2max) in der Uhr andere Zeiten angezeigt, als auf der App.
Das ist doch Käse!
Ebenfalls stimmt der Puls beim Radfahren die ersten 10 bis 15 min überhaupt nicht. Der ist immer viel zu niedrig (kontrolliert mit anderer Uhr und Finger/Zeit) und irgendwann pendelt sich der Puls im richtigen Bereich dann ein.

Also ich kann mich (momentan) nicht mehr auf die Uhr verlassen.

GPS läuft allerdings immer noch gut, wenn auch die Höhenbestimmung (beim Wandern im Freien) nicht in einer Seilbahn funktioniert. Die Uhr (Software) erlaubt vermutlich solche Geschwindigkeitsänderungen nicht. Der Weg wurde allerdings aufgezeichnet.

Ich tendiere wegen der genannten Probleme eher zu einer anderen Uhr.
 
Hi
Ich habe ein großes Problem.
Und zwar habe ich am Samstag (17.10) eine (neue) T-Rex von meiner Ehefrau geschenkt bekommen die auch bis Montag (19.10) ganz normal lief.
Aber seit Montag geht der Touch nicht mehr 🤬🤬
Auch wenn ich das Handgelenk bewege bleibt das Display aus,obwohl ich es so eingestellt hatte das es angehen sollte.
Habe mir am Montag (19.10) wieder eine ,,neue,, T-Rex bei Amazon bestellt und diese kam heute an.
Und auch bei dieses neuen T-Rex zeigt diese Smartwatch genau die gleichen Fehler 😡🤬
Das kann doch nicht sein?
Könnte es sein das, ich aus versehen irgendetwas dummes Eingestellt habe, das der Touch nur noch auf die Knöpfe reagiert wenn ich sie drücke ?
Ich habe auch die App vom Smartphone komplett gelöscht, auch die Ordner.
Hat nichts gebracht.
Dann habe ich mir ein neuen Account angelegt damit keine Einstellungen von mir aus der Cloud wieder auf die T-Rex gespielt werden.
Hat auch nichts gebraucht.
Ich weiß ja,das wenn man das Display von oben nach unten zieht, das da ein Menü kommt wo ein kleines weißes Schloß mit dabei ist,mit dem man das Display absperren kann. Das Schloß ist aber bei mir offen.

Für einen brauchbaren Tipp wäre ich SEHR Dankbar 👍
 
Hast du wenn man das Display runter zieht vielleicht unten in der Mitte, den nicht Stören Modus aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Bei mir, wo alles läuft, ist das Schloss-Symbol geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@kurzer74
Moin und Dankeschön für deine Hilfe.
Da hatte ich am Anfang nicht stören zwischen 22-6 Uhr eingestellt was auch sehr gut am Anfang funktionierte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Don_Pedro
Moin auch dir ein Dankeschön für die Hilfe.
Wenn ich das Schloss-Symbol schließe dann kann ich das Display nur bedienen, wenn ich den oberen rechten Knopf drücke.
Das Schloss-Symbol ist bei mir offen aber der Touch funktioniert nicht 🤬

Habe die T-Rex wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber wieder ohne Erfolg 😭😤

Der Touchscreen ist bei mir auch nicht bedienbar, selbst nachdem ich die T-Rex auf Werkseinstellung gesetzt habe und nur der QR-Code auf der
T-Rex zusehen ist.
War das bei euch auch so ??
Beide zeigen bei mir den gleich Fehler.
Das macht mich echt blöde 🤪

Edit:
Was mir auch noch aufgefallen ist,wenn die T-Rex 1 und 2 nach 8 Sekunden das Display abdunkelt, dann kann ich noch so ca. 3-4 Sekunden lang das Display ,,normal,, bedienen. Ich tippe aufs Display und es reagiert ganz ,,normal,, obwohl es aus ist, ABER halt nur diese ca.3-4 Sekunden nach dem abdunkeln. Nach dieser Zeit reagiert es überhaupt nicht mehr aufs antippen per Finger nur noch über die 4 Knöpfe.


Edit:
Habe die T-Rex auf Werkseinstellung gesetzt ( zum 4 x ) und sie diesmal mit meinen OnePlus 3 verbunden, falls noch irgendwelche Reste von Software auf meinem Huawei Mate 20 Pro sein sollten die es verhindern,das die T-Rex ,,normal,, funktioniert .
Und ich habe mir wieder einen neuen Account angelegt,falls beim neu Anmelden irgendwelche (falschen) Einstellung aus der Cloud auf die T-Rex geladen werden.
Aber auch jetzt ist alles sch..............
Das Display der T-Rex will einfach nicht funktionieren.
Alles andere funktioniert bei der T-Rex.
War heute morgen Spazieren mit meinen Hunden und habe diese Strecke mit der T-Rex aufgezeichnet.
Hat alles funktioniert.
Ich gebe echt bald auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die T-Rex nicht durch tippen auf dem Display Aufwecken? Bei mir geht das nur dem Tasten oder kurz nach dem das Display ausgegangen ist! Was mache ich falsch?
 
Ich kann sie nur aufwecken durch eine Drehung oder durch die Knöpfe
 
  • Danke
Reaktionen: Route88
Aber das sollte wohl so nicht sein, oder doch !?
 
Ich denke das soll so. Aufwecken durch drauf tippen ging noch nie bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Route88
Ich habe heute die t-rex bekommen. Es ist mein es Stern fitness tracker und habe gleich 2 fragen.
1.Gibt es eine alternative App zu zepp die ihr empfehlen könnt?
2. Während der aufzeichnen von sporteinheiten, ist das Display immer an. Kann man irgendwo umstellen, daß das Display während dem aufzeichnen deaktiviert wird?
 
@Gizl
1.
Notify for Amazfit Pro Version. Die App ist jeden Cent wert.
2.
Beim Aufzeichnen von Sporteinheiten schaltet sich das Display von alleine auf deaktiviert. Ein Knopf an der Seite drücken und du kannst das Ergebnis/Zwischenergebnis ablesen. Zum Beenden muss du den rechten oberen Knopf für ca. 2-3 Sekunden drücken damit du die Aufzeichnen beenden kannst.
 
eigenartig, bei mir ist das Display während den Aktivitäten zwar gesperrt, aber durchgehend an. Das saugt natürlich über längere Zeit sehr am Akku.
 
Ist bei mir auch schon immer so gewesen. Während der Messung bleibt das Display eben an.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizl
@forlau Da habe ich mal eine Frage: ich kann die Qualität der T-Rex pro nur bestätigen. Aber ich habe ein Problem mit der Synchronisation: in der Zepp-App tauchen meine aufgezeichneten Aktivitäten problemlos auf. Da ich aber auch die Notify-App nutze, würde ich die Aktivitäten auch hier gerne synchronisieren. Das funktioniert überhaupt nicht. Hast Du zufällig eine Lösung?
Danke im Voraus
 
@SvenRitoff Was meinst du mit "T-Rex pro"? Zur Notify App kann ich nichts sagen, da ich sie nicht benutze.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
353
bluedesire
bluedesire
F
  • fboedecker
Antworten
0
Aufrufe
305
fboedecker
F
XR-7
Antworten
1
Aufrufe
535
angryjack
A
Zurück
Oben Unten