Amazfit T-Rex

Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
673
Seit Montag bin ich Besitzer besagter Uhr. Bisher bin ich sehr angetan. Die Uhr ist sehr leicht und bei meinen Handgelenken auch nicht zu protzig.
Der Akku scheint bisher auch sehr gut. (Seit Montag 15:00 bis Donnerstag 07:09 immer noch 82%)
Habe noch die Amazfit Stratos und die Huawei GT (wegen P30pro).

Gibt's noch andere Mitbesitzer?

1. Erstes großes Plus: Man kann, wie damals bei der Stratos, unendlich viele Watchfaces aussuchen. Gibt sogar eine App dafür: TRex-IT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
vorgestern bei Ali bestellt, heute gekommen, eingerichtet, sehr zufrieden, Updates, Pairing, Pulsmessung usw, alles einwandfrei funktioniert, trägt sich sehr angenehm.
Kein Vergleich zu meiner Seamaster mit einem 1/2 Pfund Lebendgewicht....
Hab aber keine Vergleichsmöglichkeit, erste Smartwatch....
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-02-21 at 19.24.45.jpeg
    WhatsApp Image 2020-02-21 at 19.24.45.jpeg
    158,2 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Finde die Uhr auch sehr angenehm zu tragen. Hab meine schon hm ca. 3 Wochen. Bislang hab ich jedoch noch keine Ersatz-Armbänder finden können. Hoffe das ändert sich noch. Bis auf das, daß das GPS relativ lange braucht um gefunden zu werden und Smileys halt immer noch nicht gehen eine klasse Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Erster Nachtrag: Nach genau einer Woche immer noch 67% Akku. Bin begeistert.
 
Hallo Zusammen,

ich glaube zwar die Antwort (leider) zu kennen, Ihr könnt mir das aber abschließend besser bestätigen. Interner Speicher ist nicht vorhanden, richtig? Das Teil wäre DIE Uhr für mich, wenn sie doch nur als standalone Musikspieler beim Joggen nutzbar wäre.

Danke und Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Don_Pedro
Ja. Dem ist leider so. Habe noch die Amazfit Stratos, die kann das. Habe ich aber nie benutzt, deshalb war dies für mich kein Ausschlusskriterium.
Mir ist die Akku-Laufzeit das wichtigste. (nach 12 Tagen habe ich jetzt noch 54%, bei aktivierter Pulsüberwachung; ohne AllwaysOn Display)
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Eigentlich wäre die T.Rex ganz gut als Ersatz für meine Casio - aber Militärstandard und dann nur begrenzt wasserdicht?
Schmeckt mir nicht so recht. Ich warte lieber noch mal ab.
 
Nach meiner Erfahrung mit der Amazfit Stratos kann ich die Wasserdichtigkeit nur bestätigen. Mit der T-Rex war ich noch nicht im Wasser. Bin aber sehr optimistisch.
 
Naja wasserdicht ist nicht gleich wasserdicht. Und die angegebenen 5 atm sind nun wirklich nicht so doll.
 
Ich sag mal so, sollten die Uhren wirklich nicht wasserdicht sein, hätten in diversen Foren schon Leute Luft abgelassen und rumgeheult.
Da dies bisher, nach meinem Kenntnisstand, nicht der Fall ist...........

Aber es gibt ja auch Alternativen, dafür heißt es aber tiefer in die Tasche greifen...💴
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt - was ist wasserdicht?
Viele meinen ja das 5atm oder bar wasserdicht bedeutet. Dies bedeutet aber nur, dass die Uhr zum Händewaschen + Duschen + Baden geeignet ist. Schwimmen, surfen oder schnorcheln fällt (lt. DIN-Angabe) schon flach; von tauchen mal ganz zu schweigen.
Von daher finde ich die Werbung mit "Militärstandard" eher irreführend. Zumal man IMHO nur einen(!) dieser Test bestehen muss, um das Label zu erhalten.
Egal - ich werde wohl dann doch zu der GTR greifen; so richtig überzeugt mich die T.Rex nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die T-Rex seit ca. 9 Tagen und kann den guten Akku nur bestätigen, trotzt Pulsüberwachung und Laufen mit GPS. GPS ist für mich absolut problemlos: der Fix geht recht schnell, so dass ich nach dem Starten der Aktivität ca 10-15s warten muss, dann vibriert die Uhr und es kann losgehen. Die Genauigkeit entspricht der meines Mi9 Lite. Sehr angenehm ist das Gewicht und auch der Tragekomfort. Sie fällt beim Tragen und Laufen überhaupt nicht auf. Ersatzarmbänder und Ladegerät habe ich auch noch nicht gesehen.
Auf Youtube sind einige Videos zu sehen, bei denen sie die Uhr misshandeln in Form von Einfrieren, Kochen, Fallen lassen, etc. Hat sie scheinbar alles ohne Probleme überstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Don_Pedro
Salve. Wie schaut es aus mit Erfahrung. Wie genau is der Puls also Messung. Die Akkulaufzeit sowie GPS ? Is es ehr Hartplastik ?
 
Pulsmessung grad diese woche gegen meine Apple Wacht 5 und Polar Grit X getestet. Ziemlich selbe Ergebnisse - mal 1-2 Schläge hin oder her. Für ne 130 Euro Uhr schlägt sie sich erstaunlich gut. GPS war ein paar meter eher daneben, aber auch kein Beinbruch.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Am meisten überzeugt mich der Akku. Man muss sich keinen Kopf machen. Hält gefühlt ewig.
Pulsmessung: Ist halt kein medizinisches Gerät. Scheint aber für mich im Rahmen zu liegen.
GPS: Zeichnet die Strecke ziemlich genau auf. Die Genauigkeit kann ich aber auch nicht auf den Zentimeter belegen.
Ist halt eine Uhr für 130 Euro. Da erwarte ich auch keine Weltwunder. Würde ich aber immer wieder kaufen und empfehlen. (Hab schon drei Kollegen, die ebenfalls Amazfitted sind) 😉
 
Wenn man das Design mag (und JA ich hab ENDLICH ein Stoffarmband bekommen für meine T-Rex - herrlich) schlägt sich die T-REX gegen teurerer Smartwatches/Tracker sehr gut. Gemessen am Preis absolut zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Darf man fragen, wo du das Ersatzband bestellt hast. Habe vorgestern bei AliExpress geordert.
 
@Don_Pedro Hier ist der Link
Hat rund 2 Wochen gedauert bis es da war. Aber wichtig: Die 2. Schlaufe lässt sich am Armband nicht verschieben, die sind beide Fix und fest. Also ist das Armband definitiv nichts für jemanden mit total schmalen Unterarmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Don_Pedro

Ähnliche Themen

dragonxxl
Antworten
0
Aufrufe
52
dragonxxl
dragonxxl
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
359
bluedesire
bluedesire
F
  • fboedecker
Antworten
0
Aufrufe
331
fboedecker
F
Zurück
Oben Unten