Export der gmx-Datei

R

repro

Neues Mitglied
0
Meine Amazfit Pace nutze ich hauptsächlich um Tracks aufzuzeichnen. Die exportierten gmx-Dateien brauche ich auf dem Windows-Rechner für das Geotagging meiner Fotos. Die Kopie der Daten aus der über USB angeschlossenen Smartwatch in einen Ordner auf dem Desktop funktioniert sehr gut. Jetzt habe ich aber unterwegs auf Fahrradreisen keinen Laptop dabei. Ich möchte aber trotzdem täglich meine gefahrene Route auf der Karte ansehen und vor allen Dingen die gmx-Datei in irgendeiner Form über mein Smartphone sichern. Gibt es eine App, um das zu bewerkstelligen?
 
wenn du ein otg fähiged handy hanst schließt du dir uhr einfach per usb kabel und apater ans handy ans un kannst die gpx dateien runterziehen.
 
Um deine Tracks zu sehen, die Daten anzuschauen, gibts den gpxviewer oder locus maps fürs Smartphone, ich nutze beide und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
skwal schrieb:
wenn du ein otg fähiged handy hanst schließt du dir uhr einfach per usb kabel und apater ans handy ans un kannst die gpx dateien runterziehen.
Ich hab's probiert. Uhr per USB-OTG mit dem Smartphone verbunden und dann die App USB-Media-Explorer gestartet. Es dauert sehr lange aber irgendwann ist die Verbindung da. Ich komme aber nicht weiter mit der Kopie der gpx-Datei auf den Smartphone-Speicher. Gibt es eine andere App, die diese Aufgabe auf einfache Art übernimmt?
 
Wenn du die gpx datei auf dem Smartphone hast benoetigst du eine App die den Track auf einer Karte anzeigt und die weiteren Daten der gpx/xml datei ausliest, das koennen die beiden von mir genannten Apps. Gibt es keine App zu deiner Uhr mit der du die Übertragung durchfuehren kannst und die dir dann den Track auf einer OSM Karte darstellt
 
Es geht mir nicht ums Anschauen der Tracks auf der Karte mit dem Smartphone. Ich benötige die gmx-Dateien für das Geotagging meiner Fotos mit Adobe Lightroom. Die App zu meiner Amazfit-Uhr kann die gmx-Dateien nicht exportieren. Ich will die Tagestracks auf längeren Touren unterwegs auf dem Smartphone sichern und später zuhause auf den Windowsrechner übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
repro schrieb:
Jetzt habe ich aber unterwegs auf Fahrradreisen keinen Laptop dabei. Ich möchte aber trotzdem täglich meine gefahrene Route auf der Karte ansehen und vor allen Dingen die gmx-Datei in irgendeiner Form über mein Smartphone sichern.
Dann hättest du auch schreiben sollen das du aus dem GPX track nur einzelne Koordinten für deine Bilder brauchst. Das du den Track deswegen auf das smartphone kopieren willst. Und das sollte normalerweise durch die der Smartwatch zugehörigen App zu bewerkstelligen sein, die die GPX tracks auf Strava hochlädt. Von dort sollten sie auf deinen PC und in Lightroom den Bildern zuordbar sein.
 
Das Problem ist gelöst. Für alle, die eine Antwort auf ähnliche Fragen suchen habe ich die Vorgehensweise hier dokumentiert.
 
Für alle die es bis dato noch nicht bemerkt haben:
Mit dem neusten Update der AMAZFIT-App können die .gpx Daten problemlos exportiert werden
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
101
angryjack
A
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
886
robertnac
robertnac
Frettchen112
Antworten
6
Aufrufe
1.196
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten