Kontinuierlich Herzfrequenz messen auf watch face, anstelle 1 Minute

M

Mario7

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Geht es wie bei Huawei, Samsung, Apple das man die kontinuierliche Herzfrequenz auf dem watch face sehen kann,es gehen nur je 5 und 1 Minute.
 
Es gibt eine App im Zepp Store.
 
@NickRivera
Die kenne ich, aber man muss sie extra im Menü aktivieren,oder per shortcut auf dem button stellen,eine Möglichkeit wie bei den anderen Herstellern gibt es keine oder?
 
Ich kann da eigentlich keinen richtigen Sinn darin erkennen.
Der Herzschlag wird ja in Schläge pro Minute ermittelt. Somit muss man doch sowieso eine Minute messen.
Natürlich kann man auch ¼ Minute messen und das Ergebnis mit 4 multiplizieren. Wird aber immer ungenauer.
 
Aber wenn ich zum Beispiel eine Treppe hochsteige, dann sehe ich sofort den puls, oder wenn ich aufstehe verändert er sich ja auch, und wenn er "nur" eine Minute zeigt ist es ja schon vorbei mit dem Puls Wechsel.
 
Der Puls kann doch nur berechnet werden, wenn er über eine bestimmte Zeit gemessen wird. Deswegen heißt es ja auch BPM.
Wenn er kontinuierlich, sagen wir mal pro Sekunde, gemessen würde, müsste die Uhr bei einem Puls von 60 BPM den Wert 1 (ein Schlag pro Sekunde ergibt einen Puls von 60) anzeigen.

Welcher Puls ist normal? | Herzstiftung.

Einfach zwei oder drei Finger auf die Innenseite des Handgelenks unterhalb des Daumens legen und 30 Sekunden lang die Schläge mitzählen. Der Wert mal zwei ergibt den Puls pro Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
NickRivera schrieb:
Wenn er kontinuierlich, sagen wir mal pro Sekunde, gemessen würde, müsste die Uhr bei einem Puls von 60 BPM den Wert 1 (ein Schlag pro Sekunde ergibt einen Puls von 60) anzeigen.
Die Fingergeräte zeigen auch kontinuierlich die Herzfrequenz an, zumindest so lange sie man angelegt hat. Meine Garmin misst auch 24/7.
Sollte also nicht das Problem sein, bei Amazfit bis jetzt allerdings noch nicht realisiert.
 
Na ich schlisse mich da @NickRivera an Kontinuierlich messen geht ja kaum / Das wäre ja der Abstand zwischen jedem Herzschlag.
Und von da aus Rechnen ? Und selbst wenn das Angezeigt wird, habe ich massive zweifle das sowas bei einer Uhr die doch eine Gewisse Fehlertoleranz haben muss Sinn macht. Jede Minute scheint mir schon das Maximale zu sein was eine Smartwatch vielleicht hin bekommt.
Medizinische Geräte und so ist was anderes. Aber ne uhr die am Handgelenk Rum baumelt soll bei Bewegung jeden schlag exakt messen ?
Ne sorry glaub ich nicht dran.
 
RealAudipower schrieb:
Das wäre ja der Abstand zwischen jedem Herzschlag.
Nicht ganz, das ist nämlich die Herzfrequenzvariabilität oder kurz HFV.
 
Kann man wenigstens in der zepp App es einstellen daß man die Herzfrequenz jede Minute sehen kann, was nützt mir auf der Uhr es auf jede Minute zu stellen wenn es auf der Grafik in der App auf jede 5.Minute steht, bei der Huawei watch gt 2 geht es jede Minute in der Grafik der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
BPM ist doch nur die Einheit. Ähnlich wie bei km/h. Man muss nicht 1 km fahren oder 1 h fahren um die Geschwindigkeit auf dem Tacho zu sehen :)
 
Ein Fahrzeug fährt aber kontinuierlich, ein Herz pulsiert. Da muss man schon einige Schläge erfassen, um BPM zu ermitteln.
 
Ich verstehe auch nicht ganz die Notwendigkeit? warum muss ich jede Minute meinen Puls Wissen wofür? Wie reden ja hier von einem biologischen System das ja selbst schwankt. Wen ich minütlich oder alle 30 Sekunden messe habe ich da schon Abweichungen und wen mein Puls von 80 auf 120 in einer Sekunde ballert muss ich das schon hart Provozieren oder bin echt Krank
 

Ähnliche Themen

A
  • azalee
Antworten
6
Aufrufe
254
tinchenbär
tinchenbär
M
Antworten
3
Aufrufe
751
stahly
stahly
S
Antworten
6
Aufrufe
1.121
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten