Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Notify oder amazfit für GTS

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Notify oder amazfit für GTS im Amazfit Forum im Bereich Weitere Hersteller.
P

Pump00

Neues Mitglied
Habe mittlerweile festgestellt daß es ohne amazfit nicht geht.
Jetzt meine Frage
Ist notify besser als amazfit?
Lohnt der Kauf?

Frage vor allem wegen Benachrichtigungen WhatsApp
Und wegen joggen

Danke für die Info schon mal
 
TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
Was funktioniert bei Whatsapp nicht und was soll beim joggen besser werden ?
 
P

Pump00

Neues Mitglied
Es soll beim Joggen nichts besser werden meine Frage ist welche App ist besser
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Nur das wir uns auch klar sind das wir über das Gleiche reden.
Du meinst sicher das mit Amazfit - Amazfit (Ist wohl recht eindeutig)
und mit Notify meinst Du dann wohl Notify & Fitness for Amazfit
und nicht Notify – Relevant News for You in Real-Time

Ich hab zwar die Verge light aber "Notify & Fitness for Amazfit" läuft bei mir seit letztem Jahr ohne Probleme in der free Version. Amazfit muss allerdings auch installiert sein, schreibst Du ja auch. Es gibt allerdings wohl auch eine Möglichkeit das es ohne Amazfit läuft, dazu musst Du aber glaub die Pro Version haben. Das brauchst Du aber nicht wirklich.

Ich frag mich allerdings wieso Du Dir nicht einfach mal beides lädst und es probierst. Wenn Dir "Notify & Fitness for Amazfit" dann gefällt kannst Du hoffentlich die Pro-Version freischalten (was bei mir leider nicht geht) und die erweiterten Funktionen nützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pump00

Neues Mitglied
Ja genau das meine ich.
Aber immer noch die Frage lohnt der Kauf der Pro Version und wo sind die Vorteile an der notify zu amazifit?
 
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
die Notify & Fitness ist zweifellos, was die Funktionen angeht, besser. Meiner Ansich die beste App in Bezug auf GTS und Co. Leider auch die unübersichtlichste. Ist man am Ende der Optionen angelangt hat man die ersten schon wieder vergessen. Trotzdem: der Kauf (3,11€) lohnt sich zweifellos. Ohne Notify & Fitness gibt es keine geschriebenen Volltext-Benachrichtigungen, keine größere Schriftart und keine Emoticons.Viele Optionen kann man durch eigene Vibrationsmuster versehen und so deren Wichtigkeit sofort erkennen.
Was man meiner Meinung nach nicht tun sollte, ist, die App stand-alone zu betreiben also ohne die original Amazfit App.
Man kann es zwar, aber mit Nachteilen.
Das Problem: die original Amazfit App überschreibt gemachte Änderungen - etwa die Fontdatei - nach einer gewissen Zeit wieder. Die kann auch recht kurz sein.Hier hilft es nur die App durch eine gemoddete etwa AEX zu ersetzen, die mit Hilfe eines "Schalters" das Überschreiben verhindert.
Nachteil der gemoddeten App: sie kann wie auch Notify & Fitness keine Orignal Firmware installieren sondern nur gemoddete.
Andererseits ist nur die original Amazfit App in der Lage bei Hängern und brickartigen Symptomen die Uhr wieder zum Laufen zu bringen, weil die Uhr ohne Eingriffmöglichkeit einfach im Updatemodus stehen bleibt oder den QR.COde anzeigt. In diesem Zustand ist sie unbrauchbar.
Daher gehe seit einiger Zeit so vor:
1) Alle 3 benötigten Apps habe ich als .apk auf der SD.Karte gespeichert, weil sie sich so doppelt so schnell installieren lassen.
2) AEX und Notify & Fitness sind gleichzeitig installiert, alle Funktionen der AEX bis auf den genannten Schalten und der Armbewegung zur Beleuchtung des Ziffernblatts sind deaktiviert, also auch alle Benachrichtigungen,
3) Ist bekannt, dass ein Firmware-Update in Anmarsch ist, überschreibe ich die AEX durch die original Amazfit App . Ich führe dann das Firmwareupdate durch, deinstalliere die original Amazfit App und ersetze sie durch die AEX.
Die Einstellungen dieser beiden Apps bleiben meistens erhalten, wenn man die Sicherungsfunktionen richtig eingestellt hat.
 
P

Pump00

Neues Mitglied
Wo bekomme ich den die aex her?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Schau mal hier Amazfit GTS
Scheint aber nur ein Mod der original Amazfit App zu sein, die dann hoffentlich auch mit den Gleichen Uhrmodellen laufen wird, wohl eher uninteressant für mich.
 
P

Pump00

Neues Mitglied
Muss ich bei der Mod Version irgendwas einstellen oder umstellen ?
Damit ich die notify korrekt Benutzen kann ?
 
P

Pump00

Neues Mitglied
Mein Problem ist die notify ist irgendwann in der oberen Anzeige weg. Heißt die beendet sich wohl automatisch obwohl ich alle Rechte freigegeben habe. Wobei die amazfit immer angezeigt bleibt
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Keine Ahnung, ich hab nur das linke Hand mit Uhr Symbol und das kommt wohl von der "Notify & Fitness for Amazfit", sonst hab ich kein Symbol und brauch es auch nicht. Kann nicht ausschließen das ich da mal irgendwas eingestellt hab, glaub aber eher nicht.
 
P

Pump00

Neues Mitglied
Bei mir ist das so sobald ich die notify beende ist auf das Symbol oben in der Leiste weg
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Beenden? Wie machst Du das? Im Menü ganz unten "App verlassen"? Wie auch immer, wenn die App weiterlaufen soll, darfst Du sie auch nicht beenden, einfach raus geben. OK er fragt auch "Zum Beenden nochmals auf zurück tippen" das mach ich immer, dann läuft es im Hintergrund weiter und das ist auch gut so. Also nicht killen sondern einfach rausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pump00

Neues Mitglied
Nein ich geh da nicht raus hab aber gefunden woran das liegt hatte nicht alle Rechte vergeben
 
P

Pump00

Neues Mitglied
Ganz krass geht mir das auf die ... Ohne daß ich was gemacht habe sobald ich die notify beende ist sie auch oben aus der Startleiste raus. Das war vorhin nicht so. Echt nervig glaube ich bleibe bei der amazfit und schmeiss die notify wieder runter ist mir echt zu blöd
 
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
SaschaKH schrieb:
Scheint aber nur ein Mod der original Amazfit App zu sein, die dann hoffentlich auch mit den Gleichen Uhrmodellen laufen wird, wohl eher uninteressant für mich
Du brauchst sie aber, wenn du eine größere Schrift und Emoticons haben möchtest, damit die gemachten Änderungen mit Hilfe von Notify & Fitness nicht wieder überschrieben werden. Du kannst zwar Notify & Fitness auch standalone betreiben, aber wenn du original Firmware installieren möchtest, geht das wiederum nur mit der original Amazfit App.
 
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Ich vermute, das hat mit bestimmten Berechtigungen für die App zu tun. Etwa so in Richtung Autostart.
Ist ein bisschen schwer zu finden. Bei mir (Huawei P30 pro):
Einstellungen -> Apps-> (hier auf die gewünschte App klicken z.B. Amazfit) ->Details zum Stromverbrauch-> App-Start-> Im Hintergrund ausführen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
bbfh

bbfh

Stammgast
Also ich werfe die gemoddete Version immer runter, wenn Notify läuft. Danach ist die gemoddete Version doch überflüssig, oder was soll die danach noch machen, was Notify nicht kann?

Die Updates hab ich mir bisher aus dem Huami Firmware Telegramm Chanel geholt. Dann ging die Installation ohne die original Amazfit App mit Notify and Fitness. Nur wenn es da doch mal Probleme gibt, einfach kurz die original App installieren. Der Telegramm-Chanel von Huami Firmwares ist aber anscheinend zu. Kam schon länger nichts mehr (auch für die anderen Uhren nicht). Bin noch am suchen wo es die Firmwares jetzt gibt.
 
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
bbfh schrieb:
Also ich werfe die gemoddete Version immer runter, wenn Notify läuft. Danach ist die gemoddete Version doch überflüssig, oder was soll die danach noch machen, was Notify nicht kann?
Ganz überflüssig ist sie nicht. Ohne die Original-App (jetzt "Zepp"), sind kein Updates der Original-Firmware möglich. Notify & Fitness bietet nur gemoddete VErsionen an, die oft auch noch nicht mal in Deutsch sind.
Bleibt die GTS bei einem Update oder Fehler mal hängen, kommst du da nur wieder raus, wenn du die Original-App verwendest. Ist das bei dir nie der Fall, kannst du Notify & Fitness auch alleine verwenden. Vor allem läuft die Uhr so stabiler als mit zwei Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
bbfh

bbfh

Stammgast
Fast genau meine Worte ;)

Die Original App ist nützlich, wenn es um Updates der original Firmware geht. Die gemoddete Version nimmt man eigentlich gerade deswegen, um die Uhr zu befreien (free my band). Danach fliegt die gemoddete App runter. Gibt es Probleme, kommt kurz die original App drauf.
 
Ähnliche Themen - Notify oder amazfit für GTS Antworten Datum
9
1
0