SmartWatch kaputt durch Föhn

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hendrikmoehl

Neues Mitglied
3
Kann ein Föhn auf niedrigster Stufe eine SmartWatch zerstören?

Ich bin beim föhnen mit dem Föhn auf niedrigster Stufe gegen die SmartWatch gestoßen. Kann die niedrigste Stufe trotzdem was anrichten. Also heißer Wind war eingestellt. Die Uhr hat sich direkt danach neu gestartet. Und der Föhn war nur auf heiße Luft eingestellt :)

hendrikmoehl schrieb:
Kann ein Föhn auf niedrigster Stufe eine SmartWatch zerstören?
Nein.
hendrikmoehl schrieb:
Die Uhr hat sich direkt danach neu gestartet
Das war vom rempler, wahrscheinlich hats den ein/aus Knopf geschüttelt, ist neu gestartet.

VG
DOC

@HerrDoctorPhone Naja es war heißer Wind eingestellt :)

Also ist alles in Ordnung? Dieses Problem hat mich, ehrlich gesagt, den ganzen Tag beschäftigt xD

Mfg. Hendrik

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hendrikmoehl schrieb:
Naja es war heißer Wind eingestellt
Heiß ist relativ.
Ich entferne meine Displays bei 70-80 Grad, weniger ist auch mhr.
Im Urlaub in Ägypten, da hats Nachts auch 33 Grad, tagsüber noch viel mehr, und wenn die Sonne am Strand noch draufknallt, dann kannst du in einer Stunde dein Display ohne technische Hilfsmittel einfach wechseln ;)

Nein, der Fön ist höchtens 55 Grad heiß, was soll das den ausmachen?
Im Süden lassen sie Händys im Auto auch auf der Ablage liegen bei der Wüsten Hitze., da passiert auch nichts...oder die Uhr ;)

Alles gut :D Überleg mal wie es in anderen Ländern heiß ist :D
VG

Vielen Dank. Das erleichtert mich echt sehr. Vorallem, da die Uhr gerade erst seit 3 Tagen in meinem Besitz ist und sie relativ teuer war. ^^

Mfg. Hendrik 😁

• Danke
Alternativ wenn DU bedenken haben solltest...mach von deinem 30 oder 14 Tägigen Umtauschrecht -gebrauch, und kauf die Uhr woanders ..;)

Das Recht steht dir als Konsument ja zu... ;)

VG

Wenn ein Föhn schlecht geerdet ist und das ist bei den meisten Billigdingern der Fall, kann es zu einem Kriechstrom durchs Gehäuse kommen. Der "schleicht" sich dann über das sehr gut leitende Aluminium der Amazfit, in die Uhr. Der Reboot ist hier ein normaler Schutzvorgang, damit die Uhr, nicht durch eine statische Aufladung zerstört wird.

• Danke
Reaktionen: HCD und Raz3r
Föne sind meist aus Kunststoff....Haben auch Kondensatoren verbaut.

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
@Cris Hat denn da meist der Akku schon einen Schaden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cris und bei dem Föhn handelt es sich um einen Ionen Föhn von Aldi.

Zuletzt bearbeitet:
Nie im Leben.

Davon habe ich nie gehört, auch während meiner jetzigen Praxis in der Reparatur Werkstatt für Phones/Tab und Laptops.
Kann auch gar nicht, Kunststoff ist nicht leitend.
-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hendrikmoehl
Müsste dann allgemein was beschädigt sein durch den Föhn?

Nein.
Nie.

VG

IMG_20200710_143732434_BURST001.jpg
2200Watt Föhn von Aldi

Egal, das ist absoluter Quatsch.
Reit doch nicht darauf rum, da kann nichts passieren.......das ist keine Zündspule :1f639:

Solltest du Bedenken wegen der Uhr haben, dann gib sie zurück und hol dir woanders eine andere.
Aber eine Verbindung zwischen Fön und Uhr zu suchen ist Quatsch, ebenso hättest du am Schrank anschlagen können, ist so.

VG
DOC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und hendrikmoehl
@HerrDoctorPhone Vielen Dank :)
Tut mir leid, dass ich damit genervt habe, aber diese Sache hat mich echt verrückt gemacht :D

Mfg. Hendrik 😊

• Danke
Wenn es DICH beruhigt, tausche die Uhr um.
Rückgaberecht hast du ja, musst du deinen Händler fragen.... bis zu 14 und 30 Tagen.
Keine Uhr, keine Probleme :)

Schönes WE, bin dann mal weg ...:D

Zuletzt bearbeitet:
Cris schrieb:
Wenn ein Föhn schlecht geerdet ist und das ist bei den meisten Billigdingern der Fall, kann es zu einem Kriechstrom durchs Gehäuse kommen.

Diese Geräte (egal welcher Art) dürften gar kein CE- oder VDE-Kennzeichen tragen, da so etwas lebensgefährlich ist, und somit nicht in Verkehr gebracht werden. Daher sind die Geräte wie Fön oder elektrische Zahnbürste auch schutzisoliert und nicht geerdet (Eurostecker hat keine Erde).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, HCD und SaschaKH