Wetter Aktualisierung

M

Marcel2580

Enthusiast
1.549
Hallo zusammen,

ich habe eine Stratos 3 und möchte mal fragen ob man irgendwo die Aktualisierung des Wetter ändern kann.

Das zeigt bei mir immer den ganzen Tag 10 Grad an obwohl wir es mittlerweile auch mal 17 Grad und so haben. Wird das automatisch aktualisiert?
 
Hallo,
habe zwar nur die GTS und Bip S, aber da Aktualisierungsinterval sollte sich in der App Zepp (ehemals "Amazfit") einstellen können, etwa stündlich. Natürlich muss dann Uhr und Handy permanent per Bluetooth synchronisiert halten, sonst kann die Temperatur schon nach einer Stunde wieder verschwinden.
Es gibt auch Watchfaces (etwa das eingebaute Wetter-Watchface), welches mehrere Tage im Voraus die Temperatur abspeichert. Die Temperaturen werden dann zwar in diesem Zeitraum immer angezeigt, hat aber den Nachteil, dass sie nur geschätzt sind und auch daneben liegen können, wenn die Vorhersage nicht stimmt.
Gruß
 
In der App kann man das leider nicht einstellen. Ich habe auch noch kein schema hinter der Aktualisierung gefunden. Mal dauert es 6 Stunden mal 2 dann wieder 4. Echt merkwürdig.
 
Welche App hast du, die aktuelle Zepp? Ich sehe gerade, dass ich nicht die Original-App habe sondern die Aex-Version und die hat den Menüpunkt "Mod-Einstellungen", und dort kann man das ändern. Ähnliches gilt für die App Notify & Fitness.
Es kann aber auch gut sein, dass die Daten erst dann upgedatet werden, wenn sie sich geändert haben

Aex App: Google Translate
(Original-App muss vorher deinstalliert werden, sonst erfolgt keine Installation).
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich habe die neuste der originalen App. Funktionieren mit der von dir verlinkten App auch Updates der stratos 3?
 
Das weiß ich nicht, bei der Bip S und GTS funktionieren die Updates, wenn die App richtig eingestellt ist.
 

Ähnliche Themen

A
  • angryjack
Antworten
5
Aufrufe
706
Fembre
Fembre
kawinci
  • Umfrage
  • kawinci
Antworten
10
Aufrufe
732
kawinci
kawinci
M
Antworten
0
Aufrufe
474
Mario7
M
Zurück
Oben Unten