Zepp App synchronisiert nicht

M

Mario7

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi Leute, wenn ich in die zepp app gehe dann synchronisieren sich die Daten der Uhr nicht, auch wenn ich von oben nach unten wische steht da daß sie sich zum Beispiel vor 2 Stunden Erst synchronisiert hat, auch wenn ich sie Manuel synchronisieren will
 
Hallo,
Das hatte ich noch nie. Welches Handy hast du ?
 
Huawei p30 pro,ich habe die Uhr so etwa 3 Wochen,bis jetzt war alles ok mit dem synchronisieren. Aber die letzte Woche habe ich sie nicht getragen,gibt es da einen Zusammenhang 🤔
 
Starte doch einfach beides einmal neu, evtl. ist das Problem dann erledigt
 
Hast du daß neuste Update der App, vielleicht ist es deswegen das etwas rumzickt bei mir,bei der Uhr bin ich auf den aktuellen Stand, laut Uhr
 
Amazfit und Zepp sind mühsam. Meine Freundin und ich haben beide ein Xiaomi Redmi Note 7, dazu hat sie eine Amazfit Bip Pro und ich eine "normale" Amazfit Bip U (nicht Pro). Beide mit der neuesten Firmware drauf. Die Verbindung der Uhr zur Zepp App (natürlich auch die aktuelle Version) ist nahezu IMMER problematisch. "Uhr ist nicht verbunden". Die Synchronisation schlägt somit auch recht oft fehl. Wo nix verbunden ist, kann auch nix abgerufen werden. Extrem ärgerlich wenn man Outdoor aktiv sein will, weil man da aufs GPS vom Smartphone angewiesen ist. Mit dem Handy selbst wird das nichts zu tun haben, da wir davor beide ein Mi Band 4 hatten und dieses Problem da nicht auftrat.... andere Probleme, aber nicht dieses. 0815-Vorgehensweisen wie Neustart, Werksreset, etc bringen gar nichts, außer Mehraufwand und Ärger, weil man alles wieder neu einrichten muß und das Problem weiterhin besteht. Alles umsonst. Es ist schon ein wenig frustrierend, denn man kann nichts dagegen tun und der "Support" ist kein Support, da er nie antwortet. Updates kommen sowieso spärlich und wenn, dann wurden scheinbar nur unwichtige Kleinigkeiten optimiert, denn auffällige Verbesserungen sind nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich auch seit Monaten Probleme mit der Zepp App, Ca. Alle 1-2 Wochen hört sie auf zu synchronisieren, und auch einige Funktionen wie Benutzer Feedback funktionieren nicht.
Ein erzwungen es Beenden der App + Neustart der App hilft sofort, ist aber lästig, gerade, wenn das Smartphone lautlos ist, und Mann dadurch Anrufe verpasst

Zuerst dachte ich es liegt an meinem Pixel6 Pro, bzw. Dem neuen Android 13, aber anscheinend haben mehrere dieses Problem.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
AndroidAndreas schrieb:
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Daran wäre ich auch interessiert. Was auch manchmal(!) hilft und eine Spur schneller funktioniert, ist nicht die App zu beenden und neu zu starten, sondern die Uhr. Da braucht man nix beenden. Kurz auf Neustart gehen und fertig, sie verbindet sich dann wieder mit dem Handy und es synchronisiert.... leider auch nicht immer problemlos.

Was mir noch aufgefallen ist: oft zeigt Zepp an nicht mit der Uhr verbunden zu sein. Ich verwende parallel dazu aber die Notify App. Diese zeigt dagegen an, daß die Geräte sehr wohl verbunden sind. Daraus schließe ich, daß die Verbindung tadellos ist, das dürfte nicht das Problem sein. Es ist die Zepp App alleine die spinnt. 🤷🏻‍♂️ Das kümmert die Entwickler leider nicht. Ich hab's dem "Support" (der keiner ist) mehrmals berichtet. Keine Antwort, kein Update,... nichts. 🤦🏻‍♂️

Und genau das stört mich an dem Chinazeugs. Super Preis und prinzipiell tolle Gerät. Ich hatte das Xiaomi Redmi Note 5, aktuell noch das Redmi Note 7, dazu erst das Mi Band 4, derzeit die Amazfit Bip U.... Preisleistungsverhältnis eigentlich top. Nur wenn(!) etwas nicht hinhaut, dann IST und BLEIBT das eben so. Da gibt's so gut wie kein Nachbessern mit Updates und schon gar keine Reaktion auf Berichte an den Support.
 
Bei mir hat ein Neustart der Uhr bei den letzten Malen nicht geholfen, aber Danke für den Tip.

Ich hatte auch die Mi Bänder 1-3, die Bip, im Haushalt gibt es noch Redmi Note 5 Pro und MI8 Geräte, bisher lief das auch ganz gut...

Probleme hatte ich mit meiner Huawei GT2 (Glas gesprungen ohne Fremdeinwirkung, aber kein Garanziefall), einer getesteten Tic Watch Pro ( viele Softwareproblem) und bin nun bei der GTR3 Pro gelandet, die aktuell für mich den besten Kompromiss darstellt - wenn die App zuverlässig wäre.

Ich werde aber nochmals die Notify App probieren, beim Letzten Versuch würde die GTR3 Pro noch nicht ohne die Zepp App unterstützt...
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Nachtrag: die Notify App funktioniert nicht ohne installierte Zepp App
 
AndroidAndreas schrieb:
Nachtrag: die Notify App funktioniert nicht ohne installierte Zepp App

Doch, das geht. Ich selbst hab's allerdings nicht probiert, bei mir laufen sie parallel. Aber was ich so gelesen habe....

(1) Zepp installieren und einrichten - Notify dazu installieren und einrichten - Zepp deinstallieren (oder auch nur einfrieren, falls du root hast).

(2) Anleitung aus dem Mi Forum

(3) Free my band
 
Heut wurde mir ein Update vom Store für die Zepp App angeboten
 
Updates gab es auch für Band 5 und GTS3
 

Ähnliche Themen

josifi
  • josifi
Antworten
3
Aufrufe
695
Fembre
Fembre
HolgerSHL
  • HolgerSHL
Antworten
0
Aufrufe
323
HolgerSHL
HolgerSHL
TomBTomB
  • TomBTomB
Antworten
13
Aufrufe
528
TomBTomB
TomBTomB
Zurück
Oben Unten