Kindle-Format in PDF umwandeln möglich?

HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
514
Hallo zusammen,

ich bin begeisterte Kindle-Leserin (aktuell habe ich einen Oasis).

Nun ist es so, dass ich mir gerne z. B. Handarbeitsbücher im Kindle-Format zulegen würde, aber davor zurückscheue, da ich hier ja nichts ausdrucken kann.

Ich habe aber eine Anleitung gerne ausgedruckt oder kopiert, da ich manche Strickschriften gerne vergrößere oder mir was dazuschreibe. Außerdem ist das für unterwegs auch praktischer...

Bleibt mir hier nur die Screenshot-Funktion am Tablet oder gibt es die Möglichkeit, das Kindle-Buch in PDF-Format umzuwandeln? Wie sieht es hier mit DRM aus?

Hat hier jemand Erfahrung damit

Vielen lieben Dank im voraus
 
schon mal in der Google Suche nachgeschaut?

mobi in pdf umwandeln - Google-Suche

Da du die Lektüren käuflich erworben hast, sehe ich prinzipiell keinen Grund, dass du es für dich nicht umwandelst.
Aber ... da ich vermute, dass alle Lektüren einen DRM Schutz besitzen, verbietet sich an dieser Stelle leider eine weitere Diskussion.

Bitte dieses akzeptieren, da auch Android-Hilfe.de sich an die geltende Rechtsprechung halten muss.

Mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@J-P: ich wollte hier auch keine Anleitung, den DRM Schutz zu knacken, sondern nach Erfahrungen anderer fragen.

Ansonsten kaufe ich halt das. papierhafte Buch. Allerdings liebe ich inzwischen die Möglichkeit viele Bücher zu haben, ohne sie irgendwo lagern zu müssen ;) Aber danke trotzdem :)
 
Hallo und guten Morgen,

ich hatte das auch so verstanden! :winki: In dem Link habe ich dir die Ergebnisse in der Google suche gezeigt, die sich mit der Problematik beschäftigen. Ich musste aber darauf hinweisen, dass eine weitere Diskussion möglicherweise sich verbietet, weil in der Suche auch Programme zu finden sind, die den DRM Schutz umgehen können.

Wertvolle Hinweise oder Anregungen, die legal sind, können hier gerne diskutiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
212
gatnnos
G
Sixa
Antworten
4
Aufrufe
340
Sixa
Sixa
M
Antworten
2
Aufrufe
1.026
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten