Meldung am PC: Jemand versucht, auf Ihre Kontodaten zuzugreifen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung am PC: Jemand versucht, auf Ihre Kontodaten zuzugreifen im Amazon Allgemein im Bereich Amazon Forum.
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
Ich hatte mich schon längere Zeit nicht mehr am Computer bei Amazon angemeldet.
Nun passierte erst Folgendes ich sollte eine Bestätigungscode auf meinem Smartphone bekommen vermutlich als SMS,
aber es kam keine.
Dann habe ich mich in der Smartphone App angemeldet, das klappte auch.
Jetzt konnnte ich mich später am Computer doch noch bei amazon anmelden, bekomme aber laufend eine EMail von amazon:
"Jemand versucht, auf Ihre Kontodaten zuzugreifen (am Computer) Bitte genehmigen oder ablehnen."
Das habe ich schon genehmigt, kam aber trotzdem mehrere male per Email neu.
Soll das jetzt immer kommen, oder was muss ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

braindealer

Lexikon
Ja das wird immer kommen
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dort den Support anrufen und klären.
Die sind sehr verständnisvoll.

VG
DOC
 
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
@braindealer
Das ist jetzt also normal so?
Warum ich mich erst nicht normal bei amazon am Computer anmelden konnte, ist mir unklar.
@HerrDoctorPhone
Wen das jetzt so bleibt mache ich das.
 
B

braindealer

Lexikon
Ja, das ist ein zusätzlicher Schutz.
Normal kommt die E-Mail pro Einloggversuch.
Ich stand auch mal vor dem "unlösbaren" Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Bruno1872 schrieb:
bei Amazon am Computer anmelden konnte, ist mir unklar.
Mir passiert das ständig bei Ebay ... :(
Da gibts keine Lösung. Amazon habe ich nicht, benutze ich nicht, deswegen denke ich das ein Support Mitarbeiter da mehr weiß?

VG
 
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
@HerrDoctorPhone
Bei ebay habe ich auch einen Account, wo ich längere Zeit nicht angemeldet war.
Mal sehen, ob das bei Ebay nun auch so ist. Teste ich nach her mal, die Konto-Daten habe ich nicht im Browser abgespeichert.
Bei Amazon war es nun tatsächlich gleich 2 mal kurz hinterander so.
Dort wollte ich meine dortige hinterlegte Mobil-Nummer unter meinem Accunt kontrollieren,
dann sehe ich zunächst nur die Kontodaten gekürzt, nur die letzten Zeichen.
Nachdem ich dem Link in der Email folge und genehmigen bestätige, sehe ich dann meine Kontodaten.
Na schön, wenn es der Sicherheit dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Bruno1872 schrieb:
Mal sehen, ob das bei Ebay nun auch so ist.....Na schön, wenn es der Sicherheit dient.
Ist bei mir bei jedem anmelden.
Muss auch dazu sagen das meine Cookies jedes Mal gelöscht werden, wenn ich die Browser zu mache, wahrscheinlich deswegen....
Auch eine bestimmte Sicherheit kann mit der zeit lästig werden.
Wie oben geschrieben, bei Amazon weiß ich es nicht, da ich es nie benutzt habe, aber ich weiß aus Erfahrung das der Support sehr kompetent ist.

VG