[Veraltet] KEIN Root mit Update x.5.1? , ist doch möglich

J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
hallo Forengemeinde,

wieder einmal hat Amazon ein "Mensch-Ärger-mich-Update" herausgebracht in der Version 7.5.1 / 8.5.1.....

Diesmal scheint es aber etwas heftiger zu sein, da den Berichten aus dem xda-Forum zufolge kein ADB und/oder Fastboot möglich ist, was Root zwingend erfordert.

Das perverse an dieser Art ist, dass bei Problemen mit ADB & Fastboot zunächst der Helfende dem Hilfesuchenden wahrscheinlich erst einmal empfehlen wird, seine ADB- / FastbootTreiber ordentlich zu installieren.

Aber:......

offensichtlich scheint es eine Möglichkeit zu geben, dieses Verfahren zu umgehen....

Hier [Q] Unable to root or access Fastboot on Kin… - Pg. 2 | Amazon 7" Kindle Fire HD, 8.9" Kindle Fire HD, Kindle Fire 2 | XDA Forums wird die Problemlösung für das HD8.9 beschrieben....

Demnach soll hiermit Key Root Master (MOD Version) 1.3.6 Android Apk | Get Android APP APK Rooten möglich sein....

Achtung ! alles auf eigenes Risiko, nicht getestet !
 
Lösung zum rooten

hallo und gutenTag,

ich habe ein Möglichkeit gefunden, den Kindle mit der neuen Softwareversion x.5.1 zu rooten.

Nachdem normale Root Tools nicht funktionierten - nachdem ersten reboot wurde der Kindle sehr sehr langsam und fastboot treiber konnte nicht installiert werden - habe ich es zusammen mit einem Freund mit n2aos probiert. Dabei hatte wir die selben Problem und konnten es folgendermaßen lösen.
Wenn der Kindle bootet, um im fastboot den exploit auszuführen, starte ich vorher parallel das Tool "KFHD_SRT_v2.1" und startet den Kindle parallel in den Fastbootmodus. Anschließend konnte Root im Fastbootmodus installiert werden.

Ich habe es nur mit dem Tool N2Aos ausprobiert, aber vielleicht funktioniert es ja auch mit den Root Tools.

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
419
fireskyer
F
W
Antworten
0
Aufrufe
492
wasserkante
W
TNF Apex
Antworten
0
Aufrufe
457
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten