Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

2 echos in verschiedenen Räumen getrennt voneinander nutzen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 echos in verschiedenen Räumen getrennt voneinander nutzen im Amazon Echo / Alexa Forum im Bereich Smart Home Forum.
A

angelsfire

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Ich bin absolut unwissend was das Thema alexa anbelangt. Habe immer gesagt Sowas kommt mir nicht ins Haus. Nun wünscht sich meine Tochter aber seit Monaten unbedingt eine zu Weihnachten und ich komme ins grübeln, zumal ich aktuell überlege mir ein fire HD Tablet zu kaufen. Dann hätte ich alexa eh im Haus.

Mir stellen sich folgende Fragen;

Ein echo würde im Kinderzimmer stehen. Sie soll damit hörbücher hören können und ein Wecker sollte sich auch aktivieren lassen. Soweit dürfte das ja kein Problem sein. Ich nutze Amazon prime.

Wenn ich mir für mein Schlafzimmer oder so irgendwann auch mal ein Gerät kaufen würde, könnte ich da einen eigenen Wecker stellen? Unabhängig von Ihrem Gerät? Kann sie in Ihrem Zimmer hörbücher hören und ich gleichzeitig auf meinem Gerät Musik laufen lassen?

Reicht der kleine echo oder braucht man extra Lautsprecher?

Liebe Grüße
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@angelsfire, erst einmal, du kannst jedes Echo Gerät einzeln steuern.
Ob für dich ein Echo Dot zum Hören von Musik reicht, hängt davon ab, in welcher Qualität du die Musik hören möchtest.
Eine gute Wahl sind zwei Echo Dot's und ein Subwoofer, habe ich bei mir installiert. Ich werde aber in absehbarer Zeit hierauf upgraden: Echo Studio – Smarter High Fidelity-Lautsprecher mit 3D-Audio und Alexa. Wenn deine Tochter und du gleichzeitig Musik hören wollen, brauchst du ein Music Family Abo.
 
A

angelsfire

Ambitioniertes Mitglied
Danke dir :) Wenn ich das Echo Gerät einzeln steuern möchte, muss ich das dann über verschiedene Konten machen oder geht das auch mit einem Konto?

Ich denke ich werde selten Musik damit hören. Erst mal wird eh nur das für meine Tochter angeschafft. War nur mal ne allgemeine Überlegung :)
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@angelsfire, du musst die Geräte über dein Konto in der Alexa App installieren und kannst sie dann darüber administrieren.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@angelsfire Außerdem empfiehlt es sich, ein extra Haushaltsprofil für Deine Tochter einzurichten. Das läuft dann schon unter Deinem Konto, Du kannst aber verschiedene Einstellungen vornehmen (Jugendschutz, Käufe sperren....) und z.B. die Musikbibliotheken werden für jeden individuell verwaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - 2 echos in verschiedenen Räumen getrennt voneinander nutzen Antworten Datum
1
1