crusito
Stammgast
- 135
Ich bin am verzweifeln.
Ich habe eine T-Link Tapo 100 Steckdose, die ich über Alexa steuere. Ein paar Monate hat es einwandfrei funktioniert.
Seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr. In der Alexa App steht immer "Gerät reagiert nicht." Über die Tapo App lässt sich die Dose aber schalten.
Entferne ich die Dose aus der Alexa App und füge sie wieder neu hinzu, funktioniert es wieder. Aber leider nur kurz.
Was ich versucht habe:
- Gerät bei Alexa löschen und neu einrichten
- Skill löschen und neu installieren
- Dose komplettt neu installieren
Egal was ich mache, es funktioniert immer nur kurz. Das es vorher über Monate funktioniert hat, habe ich keine Idee, was ich noch machen kann. Ich vermute, es liegt irgendwie an der Fritzbox, da Alexa ja von außen her auf die Dose zugreifen muß, während die Tapo App das intern tut?
Muss ich in der Fritzbox vielleicht irgendeinen Port öffnen? (Frage mich aber dann, wieso es vorher immer ging.)
Bin dankbar für jede Idee
Ich habe eine T-Link Tapo 100 Steckdose, die ich über Alexa steuere. Ein paar Monate hat es einwandfrei funktioniert.
Seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr. In der Alexa App steht immer "Gerät reagiert nicht." Über die Tapo App lässt sich die Dose aber schalten.
Entferne ich die Dose aus der Alexa App und füge sie wieder neu hinzu, funktioniert es wieder. Aber leider nur kurz.
Was ich versucht habe:
- Gerät bei Alexa löschen und neu einrichten
- Skill löschen und neu installieren
- Dose komplettt neu installieren
Egal was ich mache, es funktioniert immer nur kurz. Das es vorher über Monate funktioniert hat, habe ich keine Idee, was ich noch machen kann. Ich vermute, es liegt irgendwie an der Fritzbox, da Alexa ja von außen her auf die Dose zugreifen muß, während die Tapo App das intern tut?
Muss ich in der Fritzbox vielleicht irgendeinen Port öffnen? (Frage mich aber dann, wieso es vorher immer ging.)
Bin dankbar für jede Idee