Alexa hört nicht mehr auf "Licht"

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!
Seit einigen Wochen schon hört meine Alexa nicht mehr auf "Licht". Also Licht ein/aus wird zwar mit einem Signalton quittiert, aber nicht ausgeführt.
Nur "Küche aus" statt "Licht aus" hilft hier.
Das ist kein Einzelfall - auch im Schlafzimmer geht es plötzlich nicht mehr. Hier ist sowohl eine anderes Echogerät, als auch Lampe im Einsatz.

Die Lampen und Echos sind selbstverständlich dem gleichen Raum zugewiesen. Bis vor einiger Zeit funktionierte das auch einwandfrei.

Und das Schlimmste - meine dumme Siri hat sich das Spielchen wohl abgeschaut. Funktionierte bis gestern noch einwandfrei. Meine Bürolampen, zuvor ebenfalls über "Licht" ansteuerbar per Siri, sind jetzt auch nur noch über "Büro 1" und "Büro 2" steuerbar. Mag verstehen wer will...

Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Wenn du die Lampen von Philips Hue hast, dann lösche mal den Skill in Alexa.
Das hat bei mir funktioniert als Alexa mich auch nicht mehr verstanden hat.

Vielleicht funktioniert das auch bei SIRI.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

B
  • biene62
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
elknipso
Antworten
3
Aufrufe
431
alope
alope
FireDDragon20
  • FireDDragon20
Antworten
1
Aufrufe
588
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten