PiLz124
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag zusammen ich habe ein Problem mit Alexa / Hue Bewegungsmelder.
In meinem Badezimmer habe ich einen Led Spiegel der mit dem Meross Smart Switch Alexa fähig gemacht wurde dazu noch eine Smart Home fähige Deckenlampe.
Diese 2 Lampen waren zusammen mit dem Bewegungsmelder in einer Gruppe Namen Badezimmer.
Die Routinen waren wie folgt angelegt.
Aktiviert: ein
Name: Badezimmer
Wenn: Bewegungsmelder Badezimmer erfasst Bewegung
Jederzeit: immer
Aktion hinzufügen: Badezimmer einschalten.
Das ganze hätte ich natürlich auch noch mit Badezimmer ausschalten nach 5 min keine Bewegung.
Mit meiner Abstellkammer bin ich genauso verfahren und es lief die letzten 6 Monate alles reibungslos.
Doch seid letzter Woche geht kein Licht mehr an / aus. Laut App erkennt der Bewegungsmelder eine Bewegung führt aber die Routine nicht aus. Wenn ich manuell auf die Routine klicke funktioniert alles normal.
Ich habe bereits alles probiert was mir eingefallen ist nichts hat geholfen ich hoffe ihr habt noch einen schlauen Rat.
Liste meiner Versuchungen:
Routinen neu angelegt (mehrfach)
Bewegungsmelder gelöscht (in der Alexa App sowie Hue App) neu verbunden.
Neue Gruppen angelegt.
Die Lichter wo der Bewegungsmelder ansteuert neu verbunden.
Alexa komplett neu installiert.
Eine ältere Firmware Version von Alexa runtergeladen und installiert.
Die Batterien von den Bewegungsmelder ausgetauscht.
2 andere Bewegungsmelder die ich über die Hue App steuere in die Alexa App eingebunden. (ohne Erfolg auch diese nehmen die Bewegung war aber führen die Routine nicht aus.
Ich bin langsam am verzweifeln und bin dankbar für jede Idee.
Mfg PiLz124
In meinem Badezimmer habe ich einen Led Spiegel der mit dem Meross Smart Switch Alexa fähig gemacht wurde dazu noch eine Smart Home fähige Deckenlampe.
Diese 2 Lampen waren zusammen mit dem Bewegungsmelder in einer Gruppe Namen Badezimmer.
Die Routinen waren wie folgt angelegt.
Aktiviert: ein
Name: Badezimmer
Wenn: Bewegungsmelder Badezimmer erfasst Bewegung
Jederzeit: immer
Aktion hinzufügen: Badezimmer einschalten.
Das ganze hätte ich natürlich auch noch mit Badezimmer ausschalten nach 5 min keine Bewegung.
Mit meiner Abstellkammer bin ich genauso verfahren und es lief die letzten 6 Monate alles reibungslos.
Doch seid letzter Woche geht kein Licht mehr an / aus. Laut App erkennt der Bewegungsmelder eine Bewegung führt aber die Routine nicht aus. Wenn ich manuell auf die Routine klicke funktioniert alles normal.
Ich habe bereits alles probiert was mir eingefallen ist nichts hat geholfen ich hoffe ihr habt noch einen schlauen Rat.
Liste meiner Versuchungen:
Routinen neu angelegt (mehrfach)
Bewegungsmelder gelöscht (in der Alexa App sowie Hue App) neu verbunden.
Neue Gruppen angelegt.
Die Lichter wo der Bewegungsmelder ansteuert neu verbunden.
Alexa komplett neu installiert.
Eine ältere Firmware Version von Alexa runtergeladen und installiert.
Die Batterien von den Bewegungsmelder ausgetauscht.
2 andere Bewegungsmelder die ich über die Hue App steuere in die Alexa App eingebunden. (ohne Erfolg auch diese nehmen die Bewegung war aber führen die Routine nicht aus.
Ich bin langsam am verzweifeln und bin dankbar für jede Idee.
Mfg PiLz124