Alexa reagiert nicht auf "aus" oder "stop"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
N

Novelist

Neues Mitglied
1
Liebe Leute,

ich habe derzeit das Problem, dass beide Echo Dots (3. Generation) in meiner Wohnung nicht darauf reagieren, wenn sie aufhören sollen Musik zu spielen. Das starten von Musik oder meines Hörbuches läuft ohne Probleme, aber wenn ich irgendwann "aus" oder "stop" sage, leuchtet der Lichtring nur kurz auf, die Musik wird aber fortgesetzt. Ich muss die Geräte tatsächlich vom Strom nehmen, da es keine andere Lösung gibt.

Kennt Ihr das Problem, dass Alexa nicht auf "aus" oder "stop" reagiert? Was kann man da machen und warum ist das so?

Danke und Grüße,
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Empfohlene Antwort(en)
Hallo zusammen,

das Thema "Alexa reagiert nicht auf "aus" oder "stop"" hatte in den letzten Tagen ein erhöhtes Besucheraufkommen, von daher möchte ich noch einmal versuchen etwas Hilfestellung zu dem Problem zu geben wenn Alexa nicht reagiert.

Ich selber hatte auch mal das Problem, dass Alexa nicht mehr auf Befehle wie "Stopp" oder "Pause"reagierte, wenn wenn ich über Spotify Musik abspielte. Um das Problem zu lösen, habe ich die "Alexa Hands-Free"-Funktion auf meinem Smartphone deaktiviert. Diese Einstellung findet man in der Alexa-App unter "Einstellungen - Alexa-App-Einstellungen". Da ich dasselbe Amazon-Konto auf meinem Smartphone aktiviert hatte, reagierte mein Smartphone scheinbar im Hintergrund auch auf Sprachbefehle und die Doppelbefehle scheinen Alexa offensichtlich zu verwirren.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Alle Antworten (3)
Vielleicht eine dumme Frage (sorry), aber sagst Du vor "stop" auch "Alexa"? Vermutlich schon, wenn der Ring leuchtet...
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Novelist Hast Du sie mal komplett stromlos gemacht und dann wieder eingesteckt? Falls das Problem fortbesteht, wende Dich an Amazon, die kümmern sich darum.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hallo zusammen,

das Thema "Alexa reagiert nicht auf "aus" oder "stop"" hatte in den letzten Tagen ein erhöhtes Besucheraufkommen, von daher möchte ich noch einmal versuchen etwas Hilfestellung zu dem Problem zu geben wenn Alexa nicht reagiert.

Ich selber hatte auch mal das Problem, dass Alexa nicht mehr auf Befehle wie "Stopp" oder "Pause"reagierte, wenn wenn ich über Spotify Musik abspielte. Um das Problem zu lösen, habe ich die "Alexa Hands-Free"-Funktion auf meinem Smartphone deaktiviert. Diese Einstellung findet man in der Alexa-App unter "Einstellungen - Alexa-App-Einstellungen". Da ich dasselbe Amazon-Konto auf meinem Smartphone aktiviert hatte, reagierte mein Smartphone scheinbar im Hintergrund auch auf Sprachbefehle und die Doppelbefehle scheinen Alexa offensichtlich zu verwirren.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
  • biene62
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
Bellitsch89
Antworten
0
Aufrufe
228
Bellitsch89
Bellitsch89
FireDDragon20
  • FireDDragon20
Antworten
1
Aufrufe
588
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten