Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Alexa reagiert nicht auf "aus" oder "stop"

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alexa reagiert nicht auf "aus" oder "stop" im Amazon Echo / Alexa Forum im Bereich Smart Home Forum.
N

Novelist

Neues Mitglied
Liebe Leute,

ich habe derzeit das Problem, dass beide Echo Dots (3. Generation) in meiner Wohnung nicht darauf reagieren, wenn sie aufhören sollen Musik zu spielen. Das starten von Musik oder meines Hörbuches läuft ohne Probleme, aber wenn ich irgendwann "aus" oder "stop" sage, leuchtet der Lichtring nur kurz auf, die Musik wird aber fortgesetzt. Ich muss die Geräte tatsächlich vom Strom nehmen, da es keine andere Lösung gibt.

Kennt Ihr dieses Problem? Was kann man da machen und warum ist das so?

Danke und Grüße,
Alex
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht eine dumme Frage (sorry), aber sagst Du vor "stop" auch "Alexa"? Vermutlich schon, wenn der Ring leuchtet...
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@Novelist Hast Du sie mal komplett stromlos gemacht und dann wieder eingesteckt? Falls das Problem fortbesteht, wende Dich an Amazon, die kümmern sich darum.