AM Verzeifeln, Meine Alexa App verliert ständig alle Echos

M

murmeltierle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab seit zwei Wochen das Problem, dass Alexa ständig in der App die Echos verliert.

AUßerdem muss ich mich dann auch jedes Mal wieder mit der Email einloggen. Dh sie merkt sie die Daten nicht.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen

herzlichst willkommen (zurück) im Forum.

Deine Echos werden bei Amazon mit deinem Account hinterlegt und beim Start der App nochmals verifiziert, ob sie online sind.
Dementsprechend kann davon ausgegangen werden, dass dein Smartphone lokal die Accountdaten verliert.

Warum das so in diesem Falle ist , kann man aus der Ferne nicht beurteilen und kann sehr viele Ursachen haben.
Es kann z.b. durchaus sein , dass eine dritte App - z.b. Speicherbereinigung - dies verursacht oder etwas am Speicher des
Smartphones im Argen ist.

Wenn eine Neuinstallation der Alexa App nichts hilft, dann bliebe ggf. nur der Werksreset des Smartphones,
um auch andere Apps als Ursache auszuschliessen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
375
rtwl
rtwl
A
Antworten
3
Aufrufe
954
rtwl
rtwl
B
  • biene62
Antworten
3
Aufrufe
369
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten