Echo Dot 4. Generation funktioniert nur sporadisch!

T

tyson

Stammgast
19
Hallo, ich habe insg. 4 Echo Dot 3. Gen und einen 4. Gen im Einsatz. die Dots der 3. Gen. funktionieren einwandfrei. Der 4. Gen. zickt täglich rum, "Alexa spiele Palylist" der Ring leuchtet blau doch nichts passiert. Neustart und Neuinstallation bringt nur kurz eine Verbesserung. Ich hatte auch mal die neueste Verison im Einsatz, diese hatte das selbe Problem. Habe irgendwie das Gefühl, dass mein WLAN das Problem ist, gibt es da evlt. etwas was ich in meinem Router einstellen muss?
 
Am Router kannst du nicht viel einstellen.

Aber um zu prüfen ob’s am WLAN liegt, tausche einfach den Platz eines Dot3 mit dem Dot4.
Wandert der Fehler mit dem Dot4 an den anderen Platz, liegt es nicht an WLAN.
Sollte der Dot3 am eigentlichen Platz des Dot4 auch zicken, liegt es vermutlich am WLAN, meistens schlechter Empfang.

machmal hilf auch ein Neustart des Routers.
Und alle Stromsparmodi deaktivieren
 

Ähnliche Themen

hollibs
  • hollibs
Antworten
0
Aufrufe
94
hollibs
hollibs
T
Antworten
4
Aufrufe
686
proteus4
P
F
  • Frank11111
Antworten
2
Aufrufe
921
Frank11111
F
Zurück
Oben Unten