Echo Studio wird als "XYs 2. Echo Studio" angezeigt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brennbaer

Erfahrenes Mitglied
62
Hi zusammen,
ich habe mir kürzlich über eine Prime-Angebotsaktion 2 Echo Studios (refurbished) für je 126 € geholt.
Einen habe ich bereits in Betrieb genommen, der andere "schlummert" noch in seiner Verpackung.
Seltsamerweise hat sich der bereits angeschlossene Echo Studio in der Alexa App als "XYs 2. Echo Studio" (xy steht für meinen Namen) registriert.

Hat jemand eine Idee, warum das Gerät als 2tes Gerät bezeichnet wird, obwohl ich bislang nur dieses eine und kein anderes angeschlossen bzw. in Betrieb genommen habe?

Danke schon mal 🙂

Normalerweise sind die doch vorkonfiguriert von Amazon.

• Danke
Reaktionen: brennbaer und Raz3r
@brennbaer
Das, was @howdy1811 schreibt, wird der Grund sein. Der andere Studio wird dann Dein Gerät 1 sein. Oder hast Du beim Kauf die Checkbox
Screenshot_20220713-132323_Amazon Shopping.jpg
abgewählt?

• Danke
Reaktionen: brennbaer
Hm...
bin mir nicht sicher, aber ich würde fast meinen, dass ich es abgewählt hätte....🤔, weil ich solche Dinge prinzipiell so handhabe, dass ich die größtmögliche Kontrolle behalte.
Will aber nicht ausschließen, dass mir das diesmal"durchgeflutscht" ist.

Kann man es denn bei Bedarf auch "entknüpfen"?
Wenn man das Gerät bspw. weitergeben möchte?

@brennbaer
Jop. Direkt im Konto bei Deiner Geräteübersicht, kannst Du es entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Typo
Danke,
das ist interessant: habe jetzt in meinem Konto nachgeschaut, da stehen die 2 Studios mit unterschiedlichen Registrierungsdaten drin.
Bei "XYs Echo Studio" ist das Kaufdatum 8.7.22 vermerkt, bei "XYs 2. Echo Studio" steht der 11.7.22 (der Tag, an dem ich es tatsächlich in Betrieb nahm).

Kann mir das jetzt nur so erklären, dass ich bei der Bestellung evtl. das "Verknüpfungs-Häkchen" nur für einen Artikel entfernt hatte, aber nicht für den anderen. Da beide im selben Warenkorb lagen, ist es mir möglicherweise nicht aufgefallen, dass ich wohl das Häkchen für beide hätte entfernen müssen.