Einzelner Echodot führt keine Smart Home Befehle mehr aus

punto1

punto1

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe momentan 9 Echo's verschiedenster Bauart und Generation im Einsatz. Dazu div. Wlan Steckdosen 6 Lampen und 2 Harmony Hub's

Seit ein paar Wochen kann ein Echodot mit Uhr 4. Generation und einer 2. Generation alles was mit Smart home zu tun hat nicht mehr. Also TV an aus machen oder Lampen Geräte oder Gruppen Schalten.

Ich höre dann "Ich kann keine Gruppe oder kein Gerät mit dem Namen ... finden" Oder div. andere Sprüche das er den Hub nicht finden kann oder oder. Alles andere Timer stellen oder sinnlose Witze erzähen kann er

Das komische ist das es wirklich nur 2 Gerate sind aus meinem riesen Fuhrpark die betroffen sind und die sind aus den jahren 2017 und 2020 mit unterschiedlichen Software Versionen ( alle aktuell) Alle anderen machen wenn man sagt"schalte Lampen X ein" genau das

Die Hotline ist Ratlos warum selbst nach Zurücksetzen der Fehler noch da ist und wollte sich Melden aber da kommt natürlich nichts.

Bis jetzt wurden die Geräte mehrfach auf Werkszustand zurückgesetzt und diverse Gruppen und Geräte Umbenannt.


Alles ohne Erfolg
Ich hoffe Ihr habt eine Idee ?


Gruß Punto !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Einige Zeilenumbrüche zwecks besserer Lesbarkeit entfernt. Gruß von hagex
@punto1

Herzlich willkommen im Forum.

Selbst Besitzer von insgesamt 10 Echos und unzählbaren Hue's und anderen Smart-Spielereien. hast du eigentlich schon alles das umgesetzt , was definitv das "Zicken" beheben sollte.

Ich erinnere mich daran, dass ich bei einem ähnlichen Problem völlig entnervt die Echo in die Schublade verbannt hatte und nach ein paar Tagen doch noch mal einen Angriff gestartet habe.

Nimm also mal dein Problemkind komplett raus ( auch Abmelden), verstaue es ein paar Tage und versuche es noch einmal.
Ich weis , dass die Server von Amazon ziemliche Sensibelchen sind und manchmal lange benötigen , bis sie etwas inne haben.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich mal versuchen
 
Also die Woche Warten und das Gerät bei Amazon abmelden und nochmaliges zurückstzen hat nichts gebracht.
Aber ich hatte heute Glück und hatte heute endlich eine Kopetente Mitarbeiterin am Telefon die Ahnung hatte und in sekundenschnelle eine Lösung wusste. Nämlich : Die Profile waren der Übeltäter. Ich hatte meiner Frau mal ein eigenes Konto und Profil eingerichtet damit sie ihre eigene Musik hören kann.

Der Echo war in Ihrem Konto angemeldet und dort gab es keine Smart Home Geräte und Gruppen.
Einfach " Alexa Konto wechseln" gesagt und alles Funktionierte wieder.
Man kann wohl auch nur in einem Konto Smart Home Geräte und Gruppen anmelden und Steuern

Das man dazu aber Monate lang mit der Hotline Telefonieren muß um zu so einer einfachen Lösung zu kommen ist natürlich ein Ding.
Aber Hauptsache Der Chef fliegt ins All.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
722
stsiemer
S
elknipso
Antworten
3
Aufrufe
435
alope
alope
J
Antworten
2
Aufrufe
552
Joachim--
J
Zurück
Oben Unten