Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fire TV und Echo asynchron

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire TV und Echo asynchron im Amazon Echo / Alexa Forum im Bereich Smart Home Forum.
A

Alexa-Noob

Neues Mitglied
Ich habe folgende Konstellation:

Fire TV direkt am HDMI Eingang des Beamers, verbunden über BT mit dem Echo.
Ton und Bild sind in der Konstellation ca eine halbe Sekunde asynchron.
Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob ich auf dem Fire TV Prime Video, dazn oder irgendetwas anderes schaue.

Wenn ich den Fire TV mit meiner Charge 3 koppel, ist der Bild/Ton-Versatz minimal.
Kann man beim Echo irgendwas einstellen?
 
A

Alexa-Noob

Neues Mitglied
Da es Einstellmöglichkeiten anscheinend nicht gibt, stelle ich, bevor ich von einem Defekt ausgehe, erstmal die Frage, ob das vielleicht sogar normal sein könnte? - Obwohl es mich wundern würde, da es mit einer anderen BT Box funktioniert
 
R

RudiderRatlose

Gast
Ist bei mir auch so. Mit dem Echo zeitverzögert, mit einer anderen Box zwar vorhanden, aber nicht so stark auffallend.
 
A

Alexa-Noob

Neues Mitglied
Danke Dir.
Also scheint es tatsächlich am Echo zu liegen und man kann anscheinend nichts dagegen machen
 
nate2013

nate2013

Experte
Moin !

Um die Verzögerung so minimal zu halten wie über Bluetooth möglich ist, müssen beide Geräte den Bluetooth Codec "AptX LL" unterstützen.
(AptX Low Latency) Dieser Codec wird meines Wissens nach von keinem Amazon Gerät unterstützt.

Gruß
 
nate2013

nate2013

Experte
Muß mich hier nochmal einklinken. Wenn man einen Echo Dot 3. Gen. oder den Echo Studio und auch die Echos der letzten Generation besitzt, kann man diese per WiFi mit dem Fire TV verbinden. Steht alles in der Alexa App wie man das macht. Ich habe es probiert und ich konnte keine Verzögerung feststellen. Waren allerdings nur ca. 10 Minuten. Wie das jetzt bei voller Filmlänge aussieht, kann ich nicht sagen.
 
Ähnliche Themen - Fire TV und Echo asynchron Antworten Datum
3
3
5