Fire TV und Echo asynchron

A

Alexa-Noob

Gesperrt
11
Ich habe folgende Konstellation:

Fire TV direkt am HDMI Eingang des Beamers, verbunden über BT mit dem Echo.
Ton und Bild sind in der Konstellation ca eine halbe Sekunde asynchron.
Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob ich auf dem Fire TV Prime Video, dazn oder irgendetwas anderes schaue.

Wenn ich den Fire TV mit meiner Charge 3 koppel, ist der Bild/Ton-Versatz minimal.
Kann man beim Echo irgendwas einstellen?
 
Da es Einstellmöglichkeiten anscheinend nicht gibt, stelle ich, bevor ich von einem Defekt ausgehe, erstmal die Frage, ob das vielleicht sogar normal sein könnte? - Obwohl es mich wundern würde, da es mit einer anderen BT Box funktioniert
 
Ist bei mir auch so. Mit dem Echo zeitverzögert, mit einer anderen Box zwar vorhanden, aber nicht so stark auffallend.
 
  • Danke
Reaktionen: Alexa-Noob
Danke Dir.
Also scheint es tatsächlich am Echo zu liegen und man kann anscheinend nichts dagegen machen
 
  • Danke
Reaktionen: RudiderRatlose
Moin !

Um die Verzögerung so minimal zu halten wie über Bluetooth möglich ist, müssen beide Geräte den Bluetooth Codec "AptX LL" unterstützen.
(AptX Low Latency) Dieser Codec wird meines Wissens nach von keinem Amazon Gerät unterstützt.

Gruß
 
Muß mich hier nochmal einklinken. Wenn man einen Echo Dot 3. Gen. oder den Echo Studio und auch die Echos der letzten Generation besitzt, kann man diese per WiFi mit dem Fire TV verbinden. Steht alles in der Alexa App wie man das macht. Ich habe es probiert und ich konnte keine Verzögerung feststellen. Waren allerdings nur ca. 10 Minuten. Wie das jetzt bei voller Filmlänge aussieht, kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

hollibs
  • hollibs
Antworten
0
Aufrufe
32
hollibs
hollibs
F
  • Frank11111
Antworten
2
Aufrufe
519
Frank11111
F
G
Antworten
2
Aufrufe
522
Gluecksbambus46
G
Zurück
Oben Unten