Gruppen, Multiroom und mehrere Nutzer

T

The_Best

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich "verzweifle" hier bald bei einem Problem. Unsere Wohnung hat derzeit 3 Amazon Echos verbaut, sowie mehrere Steckdosen, Lampen und ähnliches. Alles wird im Regelfall über die stimme gesteuert, das klappt gut.
Was uns aber erst nach Wochen auffiel: Während bei mir alles Top läuft, kann meine Frau mit ihrem Handy in der Alexa-Welt nichts anfangen.
Bedeutet: Ich teile "mein" Prime mit Ihr und sie ist auch in Alexa mit einem "Haushaltskonto" vermerkt, aber:
- Sie kann keine Gruppen in der Alexa-App auf dem Handy sehen. Ohne Sprachbefehl das Licht einzuschalten ist nicht möglich.
--> Bedeutet: Die Gruppe "Esszimmer" kann sie nicht "eben" per Handy einschalten, sondern MUSS dazu mit Alexa reden.
- Spotify geht nur über die Stimme. Die bekommt in der Spotify-App keine Echos angezeigt, schon gar keine "Räume".
--> Bedeutet in der Anwendung: Während ich alles konfiguriert habe und ich Spotify per "Knopfdruck" ins ganze Haus streamen kann, kann sie dies nur per Sprachbefehl. Steuerung über das Handy ist dann natürlich auch nicht..

Alexa scheint mir nur sehr bedingt "Multi-User-Fähig" zu sein - und das kann ja nicht der Zweck des Systems sein. Wie bekomme ich es hin, das sie genauso wie ich die Alexa bedienen kann?
 
@The_Best, ist deine Frau mit dem gleichen Konto in der Alexa App angemeldet, wie du auf deinem Smartphone?
Wenn nicht, dann sieht sie natürlich nichts und kann auch nichts steuern.
 
So "natürlich" finde ich das gar nicht. Das "System" ist ja eingerichtet - warum wird das nicht allen aktuellen Nutzern angezeigt (Für "Multi-User Funktionen sollte es ja doch m.e. das Haushaltskonto geben)? Alexa sollte ja kein System für Singles sein

Ich kann mich natürlich auch bei Ihr einloggen, aber das hilft mir ja dann wieder nicht bei Spotify... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
476
pekawe
P
Bellitsch89
Antworten
0
Aufrufe
226
Bellitsch89
Bellitsch89
K
Antworten
1
Aufrufe
580
alope
alope
Zurück
Oben Unten