Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Nachricht auf Smartphone kommt verzögert

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachricht auf Smartphone kommt verzögert im Amazon Echo / Alexa Forum im Bereich Smart Home Forum.
rtwl

rtwl

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich via alexa Sprachbefehl eine Benachrichtigung auf mein Smartphone schicke kommt diese erst an sobald ich das Smartphone aus dem Sperrmodus hole.
wie kann ich es einstellen, dass die Benachrichtigung sofort kommt auch wenn das Smartphone im Sperrmodus/Display aus ist?
 
nate2013

nate2013

Experte
Welche app auf dem Smartphone ist dafür verantwortlich oder anders gefragt, welche app muss auf dem Smartphone installiert sein ?
Was für ein Smartphone benutzt du ? Wenn ein chinesisches dann musst du diese app im Autostart haben und sie muss immer im Hintergrund laufen. Das heißt, du musst die Stromsparregeln für diese app deaktivieren. Ein paar mehr Infos wären hilfreich...
 
rtwl

rtwl

Erfahrenes Mitglied
Die app sollte klar sein, dachte ich. Schließlich war es eine Frage zu alexa. Es geht also um die Amazon alexa app.
da alle Apps mit push Nachrichten ohne irgendwelche Energiespar Einstellungen Nachrichten empfangen, dachte ich, dass es irrelevant ist um welches smartphone es sich handelt. Aber ich hab ein LG G7.

wollte wissen ob es in den Tiefen der unübersichtlichen alexa Einstellungen irgendwo etwas zu finden ist, wo man etwas einstellen kann um eine "echte" push Nachricht zu bekommen.
 
nate2013

nate2013

Experte
Dann kann es nur an der Alexa app liegen. Vielleicht hat diese nicht die erforderlichen Rechte um dauerhaft eine Verbindung zum Amazon Konto, Echo, Echo-Dot, etc aufrecht zu erhalten. Habe mich damit auch noch nicht beschäftigt aber es wäre vielleicht hilfreich in den Android Einstellungen die "Standard-Assistent-App" auf Alexa zu stellen, wenn nicht schon getan. Standard ist ja Google.
Ich kann auch in den Einstellungen der Alexa app nichts finden darüber. Ich schaue mir das mal an und melde mich dann später nochmal...
Habe mal paar Screenshots von mir gemacht. Die Alexa app läuft bei mir nicht im Hintergrund weil ich die ja nur zum Einrichten brauche.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@rtwl gibt es bei LG einen Energiesparmodus bzw. eine Energieüberwachung der Apps durch das System? Falls ja, würde ich dort die Alexa-App mal ausnehmen.
 
rtwl

rtwl

Erfahrenes Mitglied
hat leider alles nicht funktioniert. Die alexa app wartet leider bis das Display an geht, zumindest wenn es länger aus war.

daher eine andere Frage.
Gibt es eine Möglichkeit eine push Nachricht via alexa auf ein Smartphone zu schicken? egal welche App, Hauptsache sie kommt verlässlich sofort an.
 
nate2013

nate2013

Experte
Ja dann läuft die Alexa app nicht im Hintergrund oder es ist dieser app nicht erlaubt im Hintergrund Strom zu verbrauchen. Mache doch einfach mal paar Screenshots von den App Einstellungen so wie ich oben gepostet habe.
Das verhält sich ähnlich wie die Verbindung zwischen Smartphone und diversen Smartwatches. Da muss auch immer eine App vom Smartwatch Hersteller im Hintergrund laufen damit die Benachrichtigungen verlässlich zur Uhr gepuscht werden. Also müssen für diese Apps immer Autostart aktiviert sein, Stromsparregeln nur für diese Apps deaktiviert werden (wenn das möglich ist) und diverse Berechtigungen für Benachrichtigungen erteilt werden. Das ist nun mal so unter Android 10 (unter 9 war es auch schon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nachricht auf Smartphone kommt verzögert Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Smartphone Wecker