Neuer Router und Steckdosen reagieren nicht mehr.

S

Steckdose1416

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe mir vor einer Woche einen neuen Router gekauft. (Fritzbox 7590 GZ) und seitdem reagieren die Wlan Smart Steckdosen Zoozee 16A in der Alexa App nicht mehr. Die Geräte habe ich auch schon einmal alle gelöscht und wieder neu suchen lassen. Die App findet die Steckdosen auch. Ich weiß nicht ob es am Router liegt oder an den Steckdosen. Vielleicht muss man etwas in den Fritzbox Einstellungen ändern?

Freue mich über zahlreiche Antworten.
 
@Steckdose1416, hat sich die SSID deines WLANs geändert? Hast du die Steckdosen in der Hersteller App neu verbunden?
1. Geräte in der Hersteller App mit dem WLAN verbinden.
2. Dann in der Alexa App suchen und verbinden.
Die meisten Smart Home Geräte funktionieren nur im 2,4 GHz Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War der alte Router vorher auch eine Fritzbox ? Vielleicht vertragen diese Steckdosen nicht, daß 2.4 GHz und 5 GHz mit der selben SSID laufen. Aber ich denke mal die können nur 2.4 GHz...
 
Versuche mal das 2,4Ghz & das 5 Ghz über die gleiche SSID laufen zu lassen, also nicht getrennt.
Das gleiche Phänomen hatte ich hier bei einem Unifi Mesh system
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht die gleichen Steckdosen, aber die sind sich ja irgendwie ähnlich. Bei mir laufen die WLan-Steckdosen problemlos mit der 7590. Ich habe für 2.4 und 5 Ghz unterschiedliche SSIDs (in einem Mesh). Ich würde einfach die Steckdosen zurücksetzen und dann neu installieren mit Hilfe der Smart Life App, dann mit der Alexa App suchen lassen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
548
Joachim--
J
N
  • Nordi72
Antworten
0
Aufrufe
399
Nordi72
N
M
Antworten
1
Aufrufe
852
Bongo Bong
B
Zurück
Oben Unten