Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Neuer Router und Steckdosen reagieren nicht mehr.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuer Router und Steckdosen reagieren nicht mehr. im Amazon Echo / Alexa Forum im Bereich Smart Home Forum.
S

Steckdose1416

Neues Mitglied
Hey,

ich habe mir vor einer Woche einen neuen Router gekauft. (Fritzbox 7590 GZ) und seitdem reagieren die Wlan Smart Steckdosen Zoozee 16A in der Alexa App nicht mehr. Die Geräte habe ich auch schon einmal alle gelöscht und wieder neu suchen lassen. Die App findet die Steckdosen auch. Ich weiß nicht ob es am Router liegt oder an den Steckdosen. Vielleicht muss man etwas in den Fritzbox Einstellungen ändern?

Freue mich über zahlreiche Antworten.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@Steckdose1416, hat sich die SSID deines WLANs geändert? Hast du die Steckdosen in der Hersteller App neu verbunden?
1. Geräte in der Hersteller App mit dem WLAN verbinden.
2. Dann in der Alexa App suchen und verbinden.
Die meisten Smart Home Geräte funktionieren nur im 2,4 GHz Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
War der alte Router vorher auch eine Fritzbox ? Vielleicht vertragen diese Steckdosen nicht, daß 2.4 GHz und 5 GHz mit der selben SSID laufen. Aber ich denke mal die können nur 2.4 GHz...
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Versuche mal das 2,4Ghz & das 5 Ghz über die gleiche SSID laufen zu lassen, also nicht getrennt.
Das gleiche Phänomen hatte ich hier bei einem Unifi Mesh system
 
Zuletzt bearbeitet:
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zwar nicht die gleichen Steckdosen, aber die sind sich ja irgendwie ähnlich. Bei mir laufen die WLan-Steckdosen problemlos mit der 7590. Ich habe für 2.4 und 5 Ghz unterschiedliche SSIDs (in einem Mesh). Ich würde einfach die Steckdosen zurücksetzen und dann neu installieren mit Hilfe der Smart Life App, dann mit der Alexa App suchen lassen.
 
Ähnliche Themen - Neuer Router und Steckdosen reagieren nicht mehr. Antworten Datum
6
19