selber Name bei Aktor und Sensor

rtwl

rtwl

Dauergast
1.384
Ich hab einen Lampe "Küche" benannt. Auch der Temperatur Sensor heißt "Küche".

Ich möchte sagen "Schalte Küche ein" sowie "Wie ist die Temperatur in der Küche".

Leider ist alexa so doof, dass sie die Fragen nicht zu einem der beiden Geräte zuordnen kann, obwohl es offensichtlich ist, dass man einen Temp Sensor nicht einschalten kann und es keine Temperatur einer Lampe gibt.

wie ich das lösen könnte ist mir klar. Ich will eigentlich nur meinen Frust loswerden, da beim Amazon Support keiner mein Anliegen versteht.

bin ich damit wirklich alleine?
 
😂 Ich kann dich gut verstehen. Es gibt so einige Dinge die intuitiver gestaltet werden könnten. Auf der anderen seite sehe ich da einfach das problem der Open Source, klar ist man so wesendlich flxibler und vorallem günstiger. Aber das alles auf einen standart zu bekommen wird wohl nie klappen. Insbesondere bei den Chinaprodukten wird es da nie einen Einheitlichen standart geben. Und da wird man immer genauer definirte zuweisungen machen müssen.
 

Ähnliche Themen

Bellitsch89
Antworten
0
Aufrufe
228
Bellitsch89
Bellitsch89
A
Antworten
3
Aufrufe
963
rtwl
rtwl
ArtDent
Antworten
1
Aufrufe
885
Bongo Bong
B
Zurück
Oben Unten