Sprachbefehle überschreiben

MuellerMichael

MuellerMichael

Neues Mitglied
0
Gibt es eine Möglichkeit Sprachbefehle für eigene Routinen zu überschreiben?

z.B. "wann wird der Restmüll abgeholt"? Dafür will Alexa jedes mal den Skill für den Abfallkalender nehmen, welchen ich deaktiviert habe. Jedoch frägt sie mich bei dem Satz jedes mal den Skill wieder zu aktivieren, anstatt meine Routine zu nehmen.

Was kann ich machen?
 
Leider gibt es keine direkte Möglichkeit, Sprachbefehle für eigene Routinen in Alexa zu überschreiben. Alexa verwendet Spracherkennungsalgorithmen, um festzustellen, welchen Skill oder welche Routine sie ausführen soll, basierend auf der Art der Anfrage und den zur Verfügung stehenden Optionen.

In Ihrem Beispiel könnte es jedoch helfen, die Wortwahl in Ihrer Routine zu ändern. Verwenden Sie beispielsweise einen anderen Begriff als "Restmüll" oder formulieren Sie Ihre Frage anders, um sicherzustellen, dass Alexa Ihre eigene Routine ausführt, anstatt den Abfallkalender-Skill zu aktivieren. Sie könnten auch versuchen, Ihre eigene Routine direkt mit dem Abfallkalender-Skill zu verknüpfen, um sicherzustellen, dass Alexa Ihre gewünschte Aktion ausführt, wenn Sie eine spezifische Frage stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: MuellerMichael
Das mit dem anders formulieren, klappt soweit ganz gut, dass konnte ich davor schon feststellen.
Nur ist es halt komisch, wenn irgendwie jede "Müll-Routine" anders aufgesagt werden muss. Das kann sich ja keiner merken :D...

Das heißt konkret, obwohl ich einen Skill NICHT aktiviert habe, kann dieser Sprachbefehle für meine eigene Routine blockieren? Klingt irgendwie nach einem komischen Design. Alexa frägt mich auch jedes mal wieder, ob ich diesen Skill wieder aktivieren möchte.

Wie kann man den Skills miteinander verknüpfen, gibt es da eine Anleitung?
Danke schon mal :)
 
@MuellerMichael auf deine Frage hab ich keine Antwort. Hab der künstlichen Intelligenz gefragt und seine Antwort kopiert und gepastet
 
@MuellerMichael

Mit einem aufgesetztem HomeSystem ( HomeAssistant / ioBroker) kann nahezu jeder beliebige Befehl an die Alexa abgesetzt, ausgewertet und ausgeführt werden.
Ansonsten ist man auf die Programmierung der Skills angewiesen , da dies der jeweilige Entwickler festsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten