Suche einen Wassermelder / -wächter direkt für Alexa

S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Wassermelder / -wächter, den ich ich direkt in das Alexa-System einbinden kann.
Sollte der Wassermelder anschlagen, soll über die Alexa App eine Steckdose ausgeschalten werden.

Hierfür habe ich z.B. vom Homematic IP einen Wassermelder gefunden. Dafür brauch ich aber eine extra Homematic Box.

Kennt jemand einen solchen Wassermelder, den ich direkt bei Alexa einbinden kann?
 
@Scanda

Wassermelder ( nicht Wasserstandsmelder) gibt es jede Menge bei Amazon (z.b. Tuya) , die dann auch mit Alexa arbeiten.
Damit kannst du dir dann eine Routine für deine Steckdose erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scanda

Ähnliche Themen

B
  • biene62
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
1
Aufrufe
386
rtwl
rtwl
FireDDragon20
  • FireDDragon20
Antworten
1
Aufrufe
594
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten