Fire HD8 8th funktioniert nach unlock + root nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire HD8 8th funktioniert nach unlock + root nicht mehr im Amazon Fire HD 7 (4.Generation) / (Modelle ab 2014 mit Front-/RearCam/Fire OS 4) Forum im Bereich Amazon Forum.
W

wieselfried

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
habe folgende Anweisung von den XDA Developers befolgt:
Fire HD 8 (2018 ONLY) unbrick, downgrade, unlock & root
Ich komme bis Punkt 9 "Reboot to unlocked fastboot".
Dann versuche ich fastboot devices aber es wird nicht erkannt, ebenso wenn ich ./fastboot-step.sh
ausführe steht immer er waretet aufs device.
Komme nicht in den TRWP Mode. Es schaut so aus als ob adb und USB nicht mehr funktioniert.
LG
wiesel
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@wieselfried USB rausziehen und wieder reinstecken. Dann Befehl wiederholen.
 
W

wieselfried

Ambitioniertes Mitglied
steht immer waiting for any device. auf dem Tablet ist das Amazon Logo. wenn ich adb devices schreibe zeigt er nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@wieselfried Mit adb devices wirst du nichts anfangen können, weil ADB nicht aktiv ist. Nur Recovery und laufendes System, da alle Partitionen gemountet sein müssen.

Im ersten Punkt 9. (es gibt ja zweimal Punkt 9. in der Anleitung...) ist der Output vorgegeben, der auch bei dir am Bildschirm zu sehen sein sollte. War das auch der Fall, v.a. die letzte Zeile?
 
W

wieselfried

Ambitioniertes Mitglied
1.PNG2.PNG
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@wieselfried Sieht gut aus. Versuch einen anderen Port am Rechner. Sonst fällt mir nicht mehr viel ein.
 
W

wieselfried

Ambitioniertes Mitglied
habe ich auch schon probiert. weiß nicht mehr was ich machen soll. kann es jetzt in den Müll schmeißen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

warum habe ich eigentlich beim ubuntu nur usb 1.13.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@wieselfried Wäre eine Lösung, aber empfehlen würde ich es nicht. :) Schon den Thread durchstöbert, ob jemand ein vergleichbares Problem hat? Google könntest du danach auch nutzen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

wieselfried schrieb:
warum habe ich eigentlich beim ubuntu nur usb 1.1
Wird die Verbindung nicht vom angeschlossenen Gerät festgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wieselfried

Ambitioniertes Mitglied
habe schon so viel gesucht aber nix gefunden. bin kurz vorm durchdrehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

danke für die Hilfe ich habe es geschafft. mit den USB umstecken hast du mir die Lösung gebracht. Ich habe bei der virtuellen Maschine den USB hinzugefügt siehe Bild. DAnn nochmal ein und ausgesteckt, dann hat er ihn gefunden. Oh mein Gott :)4.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: