Amazon Fire Phone - Fire OS 3.6.0

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazon Fire Phone - Fire OS 3.6.0 im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
tes

tes

Lexikon
Moin moin,

hab hier noch nichts zum Amazon Fire Phone gefunden. Und eigentlich ist es ja auch kein Android... aber irgendwie dann doch. ;)

Ich kann sämtliche Apps installieren und auch der Holo-Launcher funktioniert wie er soll.

Die eigentliche Oberfläche des Amazon Fire Phone ist zunächst gewöhnungsbedürftig aber das hat man schnell raus. Ist schon ein interessantes Phone.

Bin gespannt wie es sich im Markt behaupten kann.

Hier ein paar Schnappschüsse die ich gerade gemacht habe:

https://www.dropbox.com/sh/q9lk6r3nkaiiu1c/AADjvk0JqkkRsGiqhTEA0s7qa?dl=0

Und hier ein Video mit Infos von der Amazonseite. Einfach auf das Phone klicken dann startet die Präsentation: Amazon Fire Phone

.
 
M

M.Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Fire ist auch schon unterwegs! Bin schon sehr gespannt!

Danke für den Thread und die Informationen!

Wie ist eigentlich die Akkulaufzeit?
 
tes

tes

Lexikon
Hi, mit vollem Akku soll man 2 Tage auskommen. ;)
 
tes

tes

Lexikon
Ich schon wieder ;)

Nachdem ich das Amazon Fire Phone nun Gestern einen ganzen Tag im Einsatz hatte komm ich schon ein bisschen besser damit klar. ;) Das ganze Teil geht vom optischen schon ehr in Richtung iPhone. Es gibt nur den einen Homebutton. Besser als beim iPhone ist allerdings das man links und rechts vom Button noch unsichbar wischen kann. Rechts und links vom Button kann man "zurück" wischen. Also immer einen Schritt zurück oder auch direkt den Homebutton drücken.

Hier nun kurz nur mal ein paar Eindrücke und Tipps:

Habe das Teil nun über Nacht geladen und der Akku zeigt 100% an. Am Abend wissen wir mehr ;)

An anderer Stelle trat hier schon die Frage auf ob denn die Android Apps laufen. Ja... zum größten Teil. Diese findet man nun nicht einfach im Amazon App-Shop sondern bekommt sie relativ einfach aufs Amazon Fire Phone wenn man sich dem ES File Explorer bedient. Diesen läd man aus dem App-Shop und installiert ihn auf das Fire Phone. Ihr solltet über eine Cloude wie z.B. Dropbox oder Box verfügen! Wer wie ich von einem Android Smartphone kommt kann sich dort mit z.B. App-Monster https://play.google.com/store/apps/details?id=com.think_android.appmanagerpro&hl=de seine eigenen Apps sichern. Diese kommen dann in die Cloude. Von dort nun kann man sie dann auf dem Amazon Fire Phone - Fire OS 3.6.0 installieren. FERTIG :)

Als Web Browser bin ich recht schnell zum Opera gewechselt da ich hier den Textumbruch nutzen kann. Wie früher wird der Text in beliebiger Größe mit Zeilenumbruch dargestellt. ;)

Kann man sein Googlekonto nutzen? JA man kann. Alle Kontakte, Termine, Mails... sie werden mit dem Amazon Fire Phone synchronisiert. Einfach in die Einstellungen / Meine Konten / E-Mail Konten verwalten. Hier gebt ihr eure Googlemail Adresse ein und dann werdet ihr auf den Silk Browser weitergeletet indem die mobile Googleseite angezeigt wird. Jetzt noch kurz anmelden und zustimmen dass das Phone auf eure Daten zugreifen darf. FERTIG. :)

Wenn ihr gern Musik auf dem Amazon Fire Phone hören wollt und noch nichts auf dem Shop habt dann ladet euch die SKY.FM App auf dem App-Shop. Kurz kostenfrei anmelden und gute Musik mit einem klasse Sound hören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stolle665

stolle665

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo tes,
erst mal vielen Dank für die vielen Eindrücke und die ersten Tipps!

tes schrieb:
An anderer Stelle trat hier schon die Frage auf ob denn die Android Apps laufen. Ja... zum größten Teil. Diese findet man nun nicht einfach im Amazon App-Shop sondern bekommt sie relativ einfach aufs Amazon Fire Phone wenn man sich dem ES File Explorer bedient. Diesen läd man aus dem App-Shop und installiert ihn auf das Fire Phone. Ihr solltet über eine Cloude wie z.B. Dropbox oder Box verfügen! Wer wie ich von einem Android Smartphone kommt kann sich dort mit z.B. App-Monster https://play.google.com/store/apps/details?id=com.think_android.appmanagerpro&hl=de seine eigenen Apps sichern. Diese kommen dann in die Cloude. Von dort nun kann man sie dann auf dem Amazon Fire Phone - Fire OS 3.6.0 installieren. FERTIG :)
Da meine Freundin mein "altes" HTC One bekommt möchte ich nicht ständig an Ihr Handy müssen um .apk's zu klauen :p
Getestet habe ich gerade den APK Downloader auf Basis einer Chrome Erweiterung.
Funktioniert Super! :thumbsup:
APK Downloader [Latest] Download Directly | Chrome Extension v2.1.2 (Evozi Official)


tes schrieb:
Kann man sein Googlekonto nutzen? JA man kann. Alle Kontakte, Termine, Mails... sie werden mit dem Amazon Fire Phone synchronisiert. Einfach in die Einstellungen / Meine Konten / E-Mail Konten verwalten. Hier gebt ihr eure Googlemail Adresse ein und dann werdet ihr auf den Silk Browser weitergeletet indem die mobile Googleseite angezeigt wird. Jetzt noch kurz anmelden und zustimmen dass das Phone auf eure Daten zugreifen darf. FERTIG. :)
Ich hoffe eine Exchange Verbindung funktioniert auch?! :)

Grüße
 
tes

tes

Lexikon
Wenn die eine Verbindung geht dann sollte auch die andere Möglichkeit funktionieren. ;)
 
stolle665

stolle665

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist nicht gesagt :p Bin da ein gebranntes Kind von Windows Phone seiten aus :D
 
M

M.Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt es, dass man sich EBooks auch vorlesen lassen kann?

Das wäre ja der Hammer! :drool:
 
M

M.Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern ist mein Fire angekommen.

Nette Hardware!

Ich bin total enttäuscht, wie wenig vernünftiges im Amazon Appstore zu finden ist. Keine Tastatur, kein Runtastic, .....

Oder mache ich etwas falsch?
 
stolle665

stolle665

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo M.Fischer,

geht mir gleich! Leider wenig wirklich berauschendes dabei!

So kannst du dir aber ein wenig Abhilfe schaffen.
Ich lade die apk's dann vom PC in meine Dropbox, von der Dropbox App installiere ich sie dann direkt auf dem Fire Phone... Umständlich aber gut solange es noch keine vernünftige Version gibt den Playstore auf das Gerät zu bringen.

stolle665 schrieb:
Getestet habe ich gerade den APK Downloader auf Basis einer Chrome Erweiterung.
Funktioniert Super! :thumbsup:
APK Downloader [Latest] Download Directly | Chrome Extension v2.1.2 (Evozi Official)
Grüße Stolle
 
tes

tes

Lexikon
Perfekt! Genau so geht's. ;)
 
M

M.Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
Also!

Ich bringe mein Fire wieder weg. Das geht garnicht!

Selbst wenn man eine Apk hat, lässt sich keine andere Tastatur installieren.

Wirklich schade! Die Hardware ist nämlich klasse!
 
stolle665

stolle665

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde man gewöhnt sich daran... ob das der Sinn ist, ist eine andere Frage aber das meiste funktioniert :D

Btw: funktioniert bei euch Chromecast?
 
Senftupe

Senftupe

Neues Mitglied
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Akkulaufzeit? Die tests in den Zeitungen find ich da nicht immer aussagekräftig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 23491

Gast
Also ich bin ehrlich gesagt recht enttäuscht. Das System an sich finde ich gar nicht schlecht, nur fehlen einfach gewisse Kleinigkeiten.

- Andere tastatur verwenden (Bräuchte eigentlich japanisches Keyboard)
- Kamera GPS gibt's nicht
- Multitasking nicht möglich
- Datum Anzeige beim runterziehen der leiste fehlt
- keine Kamera Einstellungen wie zB. Serienbild ausschalten, GPS etc.. Firefly auf der Kamera taste ist auch eher störend.
- 1080p @ 60p wäre schön gewesen da es einen optischen Stabilisator hat.

- Ausserdem sind die Lautsprecher so richtig grausam, dass noch nicht einmal Podcasts einigermaßen hörbar sind. Die sind noch mal um einiges schlechter als die im Z. Und das heißt was!

- Und die Kamera Position ist auch ... na ja ... wenn man den Auslöser verwenden will hält man eigentlich immer die Kamera zu.

Wobei die letzten beiden Punkte eigentlich nichts mit Fire OS zu tun haben.

Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten, aber die stören einfach in normalen Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
Update nicht vergessen 3.6.2 ist das aktuelle.
 
L

Lasix40

Neues Mitglied
3.6.2?

Bei mir nicht, 3.6.0 und das Firephone sagt, dass alles aktuell ist?

Woher hast Du die 3.6.2?
 
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
Einstellungen -> Gerät -> SystemUpdates installieren

Screenshot_2014-10-09-18-15-20.png
 
L

Lasix40

Neues Mitglied
Faszinierend.

Meins bleibt hartnäckig bei der Meinung "Keine Updates gefunden".
So viele können doch noch gar nicht auf dem Markt sein, dass Amazon seine Updates fraktioniert a la Samsung anbieten muss.

Gibt es denn erkennbare Veränderungen?
 
S

Stampfkern

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke das nur Bugs behoben wurden. Habe übrigens das 64 GB. Vielleicht liegt es daran.