Amazon Fire Phone - Zurücksetzen - Soft- u. Hard-Reset

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazon Fire Phone - Zurücksetzen - Soft- u. Hard-Reset im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tes

tes

Lexikon
Tach zusammen,

solltet ihr nach dem ersten grossen Probieren mal alles auf Null stellen wollen dann könnt ihr das Gerät zurücksetzen. Die Einstellung findet man unter Einstellungen / Gerät / Fire auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Es geht aber auch wie beim Androiden über die Hardwaretasten. Dazu schaltet ihr das Gerät aus und drück dann die Laut-Taste und die On-Taste gleichzeitig. Sobald Amazon auf dem Bildschirm angezeigt wird lasst ihr die On-Taste los. Nun erscheint "Amazon system recovery". Hier könnt ihr dann mit "wipe Cata/factory reset" und "wipe cache partition" ein Hardreset ausführen. Danach ist euer Amazon Fire Phone wieder im Auslieferungszustand. ;)

Aufgepasst!

Beim Zurücksetzen gehen tatsächlich alle Daten verloren. Eine Sicherung könnt ihr ggfs. im Cloude-Speicher hinterlegen.

Ich hatte mir einen Ordner unter ES-Explorer mit Apps angelegt die ich nach dem Zurücksetzen wieder installieren wollte. NIX DA. ;)

Das hat aber auch sein gutes.... wer sein Phone einschicken muss kann sicher sein das nicht doch noch irgendwo was von seinen Daten rumliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EXELBONSAI

Ambitioniertes Mitglied
Hallo..
SIM-Lock wird dabei nicht zufällig auch entfernt ?
 
F

fuzzy64

Neues Mitglied
So doof wird selbst Amazon nicht sein... :lol:
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Zum eigentlichen Thread ist alles hier gesagt, allen anderen Beiträge waren spekulativ oder offtopic, deshalb hier jetzt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.