Apps Sideload - welche Apps funktionieren?

T

Thork21

Gast
Hi Leutz,

ich habe mich mal daran gemacht Apps per Sideload auf dem Fire Phone und das Kindle Fire HDX zu installieren.
Leider muss ich feststellen das ich entweder irgendwie immer Apps auswähle die nicht mit dem Gerät kompatible sind oder ich mache irgendwas falsch.

Was funktioniert:

- DB Navigator


Was NICHT funktioniert:

- Telekom Online Manager
- Paypal
- Payback
- Firefox Mobile


Also bei der Quote vergeht mir die Lust auf Sideloads.
Bisher habe ich gedacht auf diese Weise fehlende Apps aus dem Amazon App Store trotzdem installieren zu können, die nicht an dem Google Play Store gebunden sind.
Leider scheine ich das falsch gelegen zu haben, was meine Freude über das günstige Fire Phone gerade extrem trübt.

Mir ist zum Thema Apps noch etwas sauer aufgestoßen, wofür mir sämtliches Verständnis fehlt.
Es geht z.B. um Temple Run 2.
Die App ist auf dem Fire Phone und auf dem Kindle Fire HDX 8.9 installiert.
Jetzt hatte ich eine ganze Zeit auf dem HDX gespielt und der Spielstand wird per Game Circle Online gespeichert.
Vor ein paar Tagen wollte ich dann unterwegs im Zug ein wenig Temple Run 2 auf dem FP zocken und stellte verwundert fest, das der Spielstand nicht der gleiche ist wie auf dem HDX.
Nach einem Anruf bei Amazon wurde mir erklärt das durch den Game Circle Spielstände nicht Gerät übergreifend synchronisiert werden, sondern das nur funktioniert wenn die Apps eine Facebook Anbindung haben.
Was bitte ist das denn für ein Mist.:confused2:
Ich will selbstverständlich meine Spielstände und Daten Geräte übergreifend nutzen können wenn ich schon alles von Amazon nutzte.

So langsam keimt der Wunsch in mir auf das FP wieder zu verkaufen, weil doch mehr Kompromisse von mir nötig sind, als mir lieb ist.
 
Hi,

also ich habe Paypal und Payback unter 3.6.6 installiert und beide laufen. Probleme machen eigentlich hauptsächlich apps, die auf das Google Framework zugreifen wollen.

Gruß
fischrolle
 
Dann verstehe ich nicht warum sich bei mir diese Apps auf dem FP und dem HDX 8.9 direkt nach dem Start automatisch wieder schließen.
Ich ziehe mir die APK's mit Raccoon aus dem Google Play Store auf mein Laptop, überspiele sie dann auf die Geräte und installiere sie von da aus.
Habe es auch schon über die Cloud versucht, aber das Ergebnis ist leider immer das gleiche.
 
Sorry, aber den Tipp verstehe ich jetzt so gar nicht.
Auf dem FP gibt es doch keine Google Play Dienste.
 
Oje, Freud'sche Fehlleistung... Hast völlig Recht :unsure:
 
Jetzt bin ich aber beruhigt. Dachte ich hätte da irgendwas nicht richtig verstanden.:biggrin:
 
Ich habe mal Tasker installiert. Wenn man die Standortdaten nicht benutzt (man kann ja Status-Telefon-Funkzelle in der Nähe nutzen) bzw. die Standortdaten von einem anderen Telefon importiert scheint es zu laufen. Für mich sieht es so aus als wären die Google maps nur zum festlegen des Standortes notwendig.
 
Bei mir geht:
Tapatalk
Better Terminal Emulator
GTA Chinatown Wars
SwiftKey Tastatur

Was für mich nicht geht:
Nichts :)
 

Ähnliche Themen

K
  • kmendel46
Antworten
0
Aufrufe
772
kmendel46
K
E
  • everlast73
Antworten
2
Aufrufe
903
everlast73
E
S
Antworten
1
Aufrufe
2.030
vkr-f1
V
Zurück
Oben Unten