Benachrichtigungen Amazon APP-Shop dekativieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen Amazon APP-Shop dekativieren im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
S

somstone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
da ja nun der Play Store so schön läuft, habe ich sämtliche Optionen in den App-Shop von Amazon deaktiviert. Aber trotzdem bekomme ich immer Update-Benachrichtigungen für Whatsapp und den ES-Explorer, wobei die vorgeschlagenen Updates auch noch älter sind. Kann man das irgendwie unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

natter_deluxe

Ambitioniertes Mitglied
Das würde mich auch interessieren... Verwalte die installierten Apps über den Play Store und würde den Amazon App Store lediglich für ein paar einzelne dort "gekaufte" Apps nutzen. Allerdings meldet der mir bei ca. 20 Apps, dass sie Updates brauchen... bei genauerem hinsehen sagt er, dass die Signatur der App geändert wurde. :-(
 
S

somstone

Fortgeschrittenes Mitglied
Lösung:

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe letztens die betreffenden Apps in meinem Amazon Konto ( über Website PC) entfernt. Es hat dann noch ein wenig gedauert, kann jetzt auch nicht sagen wie lange - aber jetzt ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hellmichel

Gast
Ich nutze den Play Store gar nicht. Alle Apps die ich brauche hat der Amazon Store oder gibt's bei apkmirror.
 
A

alexwontlose

Neues Mitglied
Ich nutze auch den Play Store... ganz einfach weil Apps wie Runtastic oder die Sparkassen App z.b. laut Amazon nicht mit meinem Fire Phone kombatibel sind... und das nervt ganz schön...
 
N

natter_deluxe

Ambitioniertes Mitglied
somstone schrieb:
Falls es noch jemanden interessiert, ich habe letztens die betreffenden Apps in meinem Amazon Konto ( über Website PC) entfernt. Es hat dann noch ein wenig gedauert, kann jetzt auch nicht sagen wie lange - aber jetzt ist Ruhe.
War bei mir letztendlich auch so. Ich hatte neben dem Amazon App Store auch die Amazon App drauf. Beide Anwendungen haben in den Einstellungen quasi dieselben Optionen zur Benachrichtigung (z.B. Updates für die Apps im Amazonkonto).

Kamen also auch nach dem Abstellen der Benachrichtigung im App Store immernoch die Nachrichten. Dasselbe Spiel in der Amazon App gemacht und dann war Ruhe.

Gruß, natter