Fire os 40-50% Akkuverbrauch

A

abdul123

Neues Mitglied
0
Hallo, könntet ihr bitte mal eure Akkuverbraucher hier Posten(am besten nur die hier aufgeführten). Ich glaube irgendetwas stimmt mit meiner Software nicht obwohl ich es resetet habe. Fire os 3.6.6. Mein Verbrauch nach 3 mal Laden:

Fire os 46%
Bildschirm 12%
wlan 11%
Ruhemodus 5%
Mobilfunk Standby 4%

schon mal vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire OS 54%
Bildschirm 43%
Mobilfunk-Standby 2%
Anrufe 2%
 
scheint normal zu sein ich dachte immer es wäre wie bei andren Smartphones ca 5-10%.

Danke für die Antwort
 
Hab ich auch so ähnlich, regt mich etwas auf. Der Akku schmilzt nur so hin.
 
ich habe jetzt den übeltäter gefunden der an mein Akku gezerrt hat. Die App Ebay hatte bei mir ein fehler, was ich dank os monitor herausgefunden habe. Sie sorgte für 8% cpu last, play services ca 7% Cpu last (ingesammt 50%) und das ständig.Es waren immer 3-4 Kerne der Cpu an. Dann hab ich nur Ebay entfernt jetzt jetzt hab ich play services 1-2% und insgesamt 15-20% last und der Akku schmilzt nicht mehr hin. Davor konnte ich zusehen wie die Prozentanzeige des Akkus runterzählte.

Tipp: Unter entwickeleroptionen (7 mal irgendetwas unter info zu fire phone klicken) "temperaturinformation" einschalten. Man sieht auch die cpu last übersichtlich.

Wenn nur 1-2 Kerne im Homescreen an sind ist alles ok. Wenn 3-4 Kerne an sind stimmt was nicht, was bei mir die ganze zeit der fall war. Jetzt hab ich wieder 1-2 Kerne und bin glücklich, Akku hält doch so lange wie behauptet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man gar keine google services hat?
 
scheinbar voherigen Beitrag unverständlich geschrieben -.-
 

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.054
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.220
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten