Fire Phone Bootloop /Blackscreen

Pyrofreak

Pyrofreak

Neues Mitglied
5
Hallo Liebe Android-Hilfe Gemeinde,
ich besitze seit knapp einem Monat das Amazon Fire Phone und war bisher damit sehr zufrieden.
Leider lässt es sich seit heute morgen nicht mehr hochfahren und scheint in einem Bootloop zu stecken.
Über nacht war das Handy ausgeschaltet.
Nachdem ich es heute morgen eingeschaltet habe, erscheint das Amazon Logo wie gewohnt... kurz darauf leuchtet das Display Schwarz :unsure:
Mehr passiert nicht.:sad:
Über das Recovery Menü habe ich bereits den Factory Reset durchgeführt... ohne erfolg. Das Problem besteht weiterhin.
Gerät war nicht gerootet oder sonstig manipuliert.
Ich beschäftige mich seit heute morgen damit eine Lösung zu finden.
Habe bereits mehrfach etwas über "adb sideload" gelesen, womit man anscheinend die Software neu aufspielen kann.
Leider funktioniert das nicht, da dieses "adb sideload" anscheinend nicht auf meinem PC (Windows 8) zu sein scheint.
Da ich nicht mehr weiter weiß, stelle ich mein Problem hier mal rein.
Über antworten/hilfestellung würde ich mich freuen.

MfG
Pyrofreak

EDIT:
Man mag es nicht glauben... aber ich habe es nun doch endlich geschafft das Problem zu lösen...
Wie folgt habe ich es gemacht:
ADB Driver auf Windows 8 Installiert und über "Minimal ADB and Fastboot" (cmd.exe) die "update bin" von Amazon auf das Handy gesendet.
Nach knapp 5 minuten war die Software auf dem Handy und es fährt nun wieder komplett hoch.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheFitschi und akb
H4xx0r :))))

Gut das es geklappt hat. Natürlich sollte aber sowas einfach nicht vorkommen.
 
Danke für das teilen der Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
einen schönen Guten Tag euch :)
ich habe das gleiche Problem nur das ich es gerootet habe und CM11 aufgespielt habe...(kleine Kurz geschicht) ===> CM11 gefiehl mir nicht und wollte es wieder im Original zurück setzen.. safestrap (das programm zum flshen und rebooten und aufspielen) hat jedoch das Backup nicht gefunden.. ich das backup geöffnet und eine Datei gefunden die mit 000 und eine mit 001 endet die mit 001 habe ich gelöscht und auch den Ordner nach vorne verschoben... dann hat da Programm es endeckt (jetzt weiß ich aber nicht ob es am Verschieben oder am löschen lag das es jetzt sichtbar ist) nun habe ich das backup durchgeführt und wollte das handy starten .. Problem ist jetzt das es wie Du schon oben beschrieben hast das Amazon logo kommt dann das safestrap menü (was bei dir logischer weise nicht kommen sollte da du nicht gerootest hast) und dann kann ich auf das programm zugreifen oder normal starten beim normalen starten kommt dann der Berühmter blackscreen... und es geht erst nach ein paar sekunden wieder an.. da ich aber auch kein back up gemacht habe vom CM11 um ein stabiles system zu bekommen habe ich also kein Betriebssystem drauf

jetzt meine wichtige frage .. du hast gesagt das du einen schwarzen screen hast und nicht starten kannst .. wie hast du dann aber etwas auf dein handy gespielt da mein handy ja wenn es aus ist nicht mit dem pc verbindet...
diese frage brauch ich bitte beantwortet bekommen ..und wenn einer noch weiß wo und wie ich an einer firmware komme dann bitte sagen oder eigenes back up hoch laden ich brauche dringend eure hilfe (ich kann auch mein backup (was noch auf meinem PC ist) hochladen damit sich das einer angucken kann (das backup ist noch das Originale wo noch alle datein drin sind auch die die ich auf meinem Handy gelöscht habe) aber das könnte ich auch alles selber testen ich brauch nur ein Programm wie ich auf mein Handy zugreifen kann auch wenn es aus ist
Bitte dringend um Hilfe
 
Firmware bei xda Downloaden und mit Safestrap via Sideload flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheFitschi
ok einen schönen Dank erstmal für die schnelle antwort
aber
ich habe die Firmware nicht gefunden nur Updates..
und wie genau funktioniert das mit dem sideload??
 
....du hast `ne PN :sneaky:
 

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.033
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.050
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.217
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten