Fire Phone Buttons funktionieren nicht richtig + USB-Problem

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire Phone Buttons funktionieren nicht richtig + USB-Problem im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
S

Scharfzahn

Neues Mitglied
Hallo Droiden,

ich wende mich an euch, weil die bisherigen Versuche, mein Problem zu lösen fehlschlugen und ich weder auf deutsch noch englisch eine ähnliche Fehlerbeschreibung finden konnte. Auch auf XDA fand ich nix.

Wie es zum Fehler kam: Mein Fire Phone lief mit geöffnetem WLAN-Hotspot, bis der Akku leer war und das Gerät sich ausschaltete. Als ich es wiederhochfuhr war der Fehler geboren.

Was liegt vor: Alle (!) Buttons zeigen im laufenden Betrieb keine Wirkung, weder Lautstärke, noch Home, noch Kamera-Button. ABER es handelt sich nicht um einen Hardware-Fehler, denn das Handy reagiert nach wie vor auf den 40-Sekunden-Hard-Reset per Power-Taste und kapiert auch die Recovery-Tastenkombination, aber danach sagen die Buttons wieder nichts. Zeigen keine Wirkung.
Außerdem läuft der USB-Anschluss (Laden oder PC-Mount) nur, wenn man die USB-Buchse verbunden hat, während das Fire Phone hochfährt. Mysteriös. Zieht man das Kabel dann heraus, bleibt der Ladestatus erhalten. Das Handy meldet also, es würde noch laden, obwohl es nicht mehr lädt.

Was hab ich drauf? Die Roms machen keinen Unterschied. Ich habe per Safestrap sowohl Fire Nexus, als auch CM11 und die StockRom ausprobiert. Die Fehler bleiben. Momentan wecke ich das Handy per Gravity-App auf, aber dennoch nervt diese Einschränkung.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man diesen exotischen Fehler beheben kann? Ich muss ehrlich sagen, dass ich überfragt bin.
 
V

vkr-f1

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem bei meinen Fire Phone. Bei mir hat Wipe Cache in diesem Boot Menü geholfen. Dort gingen auch alle Tasten wieder auch vor dem Wipe Cache.