Fire Phone im Vodafon-Netz / Congstar Netz und kein Internet!?!

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire Phone im Vodafon-Netz / Congstar Netz und kein Internet!?! im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
heute wäre der Tag, an dem ich gerne komplett aufs FirePhone umsteigen wollen würde, jedoch macht das Internet mir einen Strich durch die Rechnung. Habe heute die Simkarte fürs Vodafon-Netz von 1&1 zugeschickt bekommen und normaler
An alle, die es nach meiner Root-Anleitung gerootet haben:
Läuft bei euch Probleme das Internet?
Bei mir läuft es leider gar nicht. Ich habe gar keine Verbindung, obwohl alle Daten für den Provider richtig eingegeben sind.
Gibt's da noch einen Trick oder kann es sein, dass die US-Firmware, die ich ja installiert habe, kein deutsches Netz zulässt?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Könnte denn jemand mal einen Screenshot von seinem in irgendeinem Netz registriertem Handy hochladen, damit ich mal sehen kann, wo z.B. in der Titelleiste ein H, E oder G stehen müsste? Bei mir ist links neben den Empfangsbalken so ein Symbol, dass ich nicht wirklich kenne, aber schon von Anfang an habe: sieht aus wie ein Telefon. Oben ein Hörer, darunter Punkte, wie Tasten und unten ein Strich...
Sagt das zufällig jemandem etwas und liegt da der Fehler??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Stell doch mal ein Screenshot ein und markiere das unbekannte Zeichen mit einem Kringel....

Fehlt nur das Internet oder auch nicht telefonieren ?

Läuft das FirePhone überhaupt mit der 1&1 SimKarte?
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Na, das versuch ich gleich mal.
Screenshot hat zwar am FP nicht funktioniert, aber wozu hat man noch ein altes Handy... :thumbsup:

Voilá:


Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Telefonieren klappt problemlos.
Ja, habe mir die 101,50€ gegönnt und habe mir von der Telekom den Code zuschicken lassen.
Nur das Internet geht nicht - trotz aller Einstellungen...
 
A

arlive

Neues Mitglied
Hallo, habe auch das Fire Phone mit OS 3.6.6 und geht trotzdem kein Internet.
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach mich nicht schwach... :ohmy:
Im Ernst?
Weißt du mehr drüber?
Wäre ja grauenvoll, ab kommender Woche kein mobiles Internet mehr zu haben...

Das muss doch einen Grund haben, wieso das nicht geht!?

Amazon und die Telekom sind da sicherlich die falschen Ansprechpartner oder was meinst du?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Habe übrigens die gerootete 3.5.0er Version installiert...
 
A

arlive

Neues Mitglied
Ich habe momentan nur eine Prepaid Sim ohne Guthaben, komme aber nicht mal auf die gratis Tarifseite von Vodafone. Oder habe ich die Falsche Adresse ? Finde aber die Adresse gerade nicht im Internet. Leider auch keine SMS bekommen wo dies normalerweise beschrieben wird.
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Na super. Dann hoffen wir mal, dass uns das nicht andere auch noch bestätigen, dass sie auch kein Internet haben.
Aber eigentlich kann das doch gar nichts ein, dass das Internet nicht geht.
WLAN funktioniert ja auch einwandfrei.
Egal, ob ich alle Providerdaten manuell eintrage oder die von der Sim automatisch erkennen lassen, es ist immer dasselbe Ergebnis: kein Internet.
 
A

arlive

Neues Mitglied
Habe gerade versucht die APN Event.vodafone.de einzustellen. Da sollte die vodafone.de seite gratis erreichbar sein. Funktioniert nur leider nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Entwarnung ! Hatte Tippfehler. Die Gratisseite funktioniert so. Also mit 3.6.6 muss es gehen ;)
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Soooo, Problem gelöst. Bin mit meinem FP online.
Es lag an einer simplen Einstellung unter "Edit Access Point". Bei der manuellen Eingabe fehlte unter APN type der Eintrag "Default,supl" (ohne Anführungsstriche).
Falls die Info jemand gebrauchen kann.

Aber zurück zur zweiten Frage: was bedeutet denn das vermeintliche Telefonzeichen auf meinem Display? Scheinbar hat es dann ja doch nichts mit dem fehlenden Internet zu tun.
Kennt das denn niemand sonst?
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Könnte das ein Symbol für ne vodafone Zuhause nr sein?
Ich habe zu diesem Symbol keinen Hinweis gefunden.
 
R

rudolf

Lexikon
1&1 verwendet web.vodafone.de als APN. Der falsche APN hat bei vodafone schon dazu geführt, das das Internet berechnet wurde.
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
@ darkmee: Die Idee ist gut, aber da ich zwar im Vodafon-Netz, aber kein Vodafon-Kunde bin (sondern 1&1), wird es das wohl auch nicht sein... Oder gibt's da auch sowas wie eine Zuhause-Nummer von der ich nur nichts weiß?
Hat das denn sonst keiner im Display stehen?? :huh:

@ rudolf: Danke für den Tipp. Habs gleich mal kontrolliert: web.vodafone.de habe ich als APN gesetzt. Glück gehabt.... :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mehrere Einstellungen ausprobiert, mit rufumleitung, sprachassistent usw, aber nichts davon hat dieses Symbol erzeugt, da war das die naheliegendste Lösung, das es ein Provider abhängiges Symbol ist.
Nutze T-Mobile Prepaid, hab das dementsprechend nicht.
 
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
Hallo,ich habe eine Congstar Sim mit Netz , habe das Internet aktiviert und kann Angerufen werden und bekomme Smsen , aber mein Internet geht einfach nicht , nutze die 3.5 mit root, kann wer helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du evtl. meinen Beitrag gelesen?
Liegt vll. nur an einer Kleinigkeit....

EDIT von J-P:

Habe die beiden Post mal in diesen Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: