Fire Phone Software Updates

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire Phone Software Updates im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
tes

tes

Lexikon
Infos zu Updates.

16.08.2014
Amazon.com Help: Fire Phone Software Updates
The latest software version is Fire OS 3.5.1 (111009920).

Mal schauen wann die ersten nach dem Telekom-Start hier stehen. ;)

30.09.2014
Zur Zeit bekannte Telekom Software Version ist Fire OS 3.6.0 (121006820).
 
Handyjunkie

Handyjunkie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, also ich habe schon 3.6.2 (122009420) bekommen über OTA.
 
bubbasworld66

bubbasworld66

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gestern auch 3.6.6 installiert. Problemlos. :)
 
DnT

DnT

Erfahrenes Mitglied
und was gibt es neues ? :)
übers handy geht es nicht
 
bubbasworld66

bubbasworld66

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss gestehen ich habe null Ahnung... Sohn nutzt es zu Spielen... Er hat kein Unterschied bemerkt
 
stolle665

stolle665

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ist es möglich über einen "Umweg" jetzt schon an das Fire OS 3.6.8 zu kommen?
Hänge im Moment auf 3.6.6 (Telekom).

Mir geht es primär um den Playstore ohne Root :)

OS 3.6.8 Firmware HIER
Flashen wie HIER beschrieben funktioniert leider nicht

Danke!
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso ziehst du dir denn nicht 3.5.0 drauf, rootest und wartest, bis ggf. towelroot für die neueren Versionen läuft?
Spricht denn für dich was dagegen? Oder geht's es dir eher um das neueste OS?
Die 3.6.8er Version ist doch sowieso noch Kitkat oder nicht?
 
I

iskalatur

Erfahrenes Mitglied
Snoopy1000 schrieb:
Wieso ziehst du dir denn nicht 3.5.0 drauf, rootest und wartest, bis ggf. towelroot für die neueren Versionen läuft?
Spricht denn für dich was dagegen? Oder geht's es dir eher um das neueste OS?
Die 3.6.8er Version ist doch sowieso noch Kitkat oder nicht?
Kann denn von der 366 auf die 350 gedowngraded und dann gerooted werden?
 
stolle665

stolle665

Fortgeschrittenes Mitglied
Snoopy1000 schrieb:
Wieso ziehst du dir denn nicht 3.5.0 drauf, rootest und wartest, bis ggf. towelroot für die neueren Versionen läuft?
Spricht denn für dich was dagegen? Oder geht's es dir eher um das neueste OS?
Die 3.6.8er Version ist doch sowieso noch Kitkat oder nicht?
Mir gehts um den Playstore UND die neuste Version. Hintergrund ist auch z.B. VPN, was unter 3.6.6 meines Wissens noch nicht eingebaut ist.

Hab eben in einem Forum gelesen dass der Playstore unter 3.6.8 läuft, bei mir unter 3.6.6 eben noch nicht (frameworks stürzen ab und playstore bekommt keine Verbindung).

Danke für die schnelle antwort!!!
 
PPM-Droid

PPM-Droid

Fortgeschrittenes Mitglied
Die V3.6.8 gibts m.E. nur in US und ist unlooked.
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Stolle665: Aja, okay. Stimmt, wenn du auf VPN angewiesen bist, hast du wohl keine andere Wahl. Wüsste aber noch nicht, dass es den "Umweg" gibt oder ihn schon jemand gemacht hat. Wenn doch, möge er sich hier und jetzt melden! :thumbup:

@ iskalatur: ganz ehrlich: ich wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte. Beim meinem alten Samsung S1 habe ich auch des Öfteren up- oder downgegraded - ohne Probleme. Auf meinem FP war nach dem Kauf auch 3.6.3 oder 3.6.5 (bin mir gerade unsicher) drauf und ich bin völlig problemlos auf die 3.5.0 runtergegangen.
 
stolle665

stolle665

Fortgeschrittenes Mitglied
Melde mich mal wieder zu Wort :) gibt es mittlerweile eine Möglichkeit mit oder ohne Root, auf deutsch oder englisch, ein Update auf 3.6.8 durchzuführen?

Wäre für mich kein Problem wenn System und Apps auf englisch wären!

Grüße
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Frage schließe ich mich mal gleich an. Das würde mich auch heiß interessieren.
Der gute Mann bei den XDAs hat zwar getönt, er würde eine buildprop entsprechend manipulieren und wieder hochladen, aber da kam ja leider noch nicht bei raus...
 
D

diezingernails

Neues Mitglied
Leider wurde die Frage von stolle noch nicht beantwortet. Nun sind ja schon 7 Monate vergangen. Ich bekomme jetzt ein Fire Phone mit 3.6.6 und benötige aber wohl die Version 3.6.8, um den PlayStore nutzen zu können.
Von Downgraden und Rooten habe ich echt keine Ahnung .... :confused2:
 
R

redbecker73

Ambitioniertes Mitglied
Ähm du weißt schon das die Version 4.6.3 die aktuelle ist und auch per OTA verteilt wird!? Und ja es läuft der Playstore darauf ohne Probleme.
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
diezingernails schrieb:
Leider wurde die Frage von stolle noch nicht beantwortet. Nun sind ja schon 7 Monate vergangen. Ich bekomme jetzt ein Fire Phone mit 3.6.6 und benötige aber wohl die Version 3.6.8, um den PlayStore nutzen zu können.
Du schaust aber schon vorher im Forum, bevor du etwas postest?

CM11 für das Fire Phone

Und damit auch Neueinsteiger es hinbekommen, hat sich der User FIdelios die Mühe gemacht und eine Schritt für Schritt Anleitung gefertigt.

[Anleitung] CM11 (Root, CustomROM & gapps) für das Fire Phone

Bitte gründlich lesen und verstehen.