Fire Phone und Mobile Datendienste

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fire Phone und Mobile Datendienste im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die im Schnellzugriff gelisteten Icons (Wlan, Bluetooth, Flugmodus usw.) zu erweitern oder zu verändern. Ich hätte gerne einen Schnellzugriff Mobile Datenverbindung.
Danke und Gruß
Andreas
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Hat da echt keiner eine Lösung. Hangelt sich jeder bei GPS anmachen durch das Menü?. Kann doch nicht sein.
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Hallo, Danke für die Antwort aber ich finde die Fire OS Oberfläche seht gut, deswegen habe ich mir ja das Fire Phone geholt. Die Launcher wollen ja wirklich alle Berechtigungen die es gibt. Ich weiß Kollega Google und Co haben eh alle meine Daten aber trotzdem. Wenn ich Android wöllte hätte ich mein S4 behalten. Habe aber jetzt eine Krücke gefunden. Einfach im Karussell die "Einstellungen" als erstes fixieren und da bekommt man bei den Vorschlägen drunter immer die letzten Menüs angezeigt die benutzt wurden , dann ist man schnell bei den Mobilen Daten. Geht auch :)
Gruß
Andreas
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Hätte ich gewusst, was aus dem fire phone wird, hätte ich mir es nicht gekauft.
Mittlerweile ist es eher nervig. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Mit Google now launcher funktionieren aber nicht alle widgets. Ein funktionierendes gps widget hab ich noch nicht gefunden.
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Und was ist nervig ?. Ich habe den PlayStore drauf und von daher alle Apps die ich benötige drauf. Sync läuft einwandfrei. Kostelnoses entsperren ist ja Standard,Aufgrund der Hardware schneller als das S4. Gut ich habe auch nur 80 Euro bezahlt (64GB). Ich denke für 600 hätte ich es bestimmt nicht geholt.
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Es ist gegenüber meinem vorherigen Efox Smart E4 (S4 Nachbau) sehr träge und langsam. Teilweise dauert das öffnen eines Bildes/Videos/PDF so lange, das der Display Timeout schneller ist (60sek.) und das Display dunkel wird.
Umgekehrt, wenn ich auf den Homebutton oder Einschaltknopf drücke dauert es teilweise auch echt lange bis was kommt.
Jedes offene Wlan Netzwerk wird sich ohne zu fragen eingebucht ob ich will oder nicht, lässt sich nicht abschalten.
Pushmitteilungen funktionieren nicht bei jeder App Einwandfrei.

Hab zwar auch nur 100€ bezahlt, aber dafür das die Hardware so toll sein soll, merke ich nichts. Ach und die ganzen Motionsgedöns hab ich deaktiviert.
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Oha, ich denke da stimmt was nicht bei Dir. Ich bin mit meinem voll zufrieden. Das Ding ist schneller als mein S4, sollte auch so sein bei dem 800er Prozessor. Im Menü Wlan Hostspot auf "aus" gestellt ?. Also ich würde noch einmal neu aufsetzen. Meins rennt echt wie Harry.Ja das 3D habe ich auch aus gemacht, muss nihct sein, aber wie gesagt meins ist sehr schnell.

Ich nehme auch an dass der Launcher ausbremst.
 
Zuletzt bearbeitet: