Firephone ROM oder Backup gesucht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firephone ROM oder Backup gesucht im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
S

shanoby

Neues Mitglied
Hallo

Ich hab mir mein Fire Phone grad so derbe zerschossen das ich es komplett neu aufsetzen muss.
hab leider vergessen ein Backup zu machen, da wollte ich euch jetzt mal fragen ob mir jemand was schicken kann womit ich mein FP neu aufsetzen kann?. find im Netz leider nix brauchbares.
 
S

shanoby

Neues Mitglied
Naja nur ungefähr. soweit ich weiß brauch ich ja eine .zip datei um das über adb sideload zu installieren. Aber die Datei die ich aus deinem Link herunterlade ist ja eine .bin datei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von J-P - Grund: Habe deinen Beitrag mal wegen der Chronology zusammengeführt und deinen Wünschen bearbeitet
I

ilmaestro

Neues Mitglied
Mit der .bin Datei funktioniert es. Die .zip Datei brauchst Du, um mit Safestrap über das Fire Phone selbst ein neues ROM zu installieren.

.bin ist das normale Firmware-Format beim Fire Phone.

edit: In den Recovery-Modus vom Fire Phone kommst Du, indem Du beim Starten die "leiser"/"Volume Down" Taste drückst. Dann kannst Du auswählen, dass Du sideloaden möchtest.
 
S

shanoby

Neues Mitglied
alles klar dankeschön.

nun wenn ich jetzt Sideloaden möchte und "adb devices" eingebe erscheint dort "List of devices attached" und das wars denn..
liegt es vielleicht daran das ich den debugg modus nicht angeschaltet hab? wenn ja.. wie bekomm ich den denn jetzt an? :s
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ilmaestro

Neues Mitglied
Sorry für die späte Antwort, habe im Moment nicht viel Zeit.

Das Problem hatte ich auch am Anfang, bin allerdings nicht mehr sicher, woran es lag.

Mein Tipp mit dem Recovery-Modus funktioniert glaube ich gar nicht, wenn Safestrap installiert ist, ich habe es gerade probiert.
Aber wenn Du das Fire Phone startest, hast Du ja 10 Sekunden lang den Safestrap-Bildschirm mit der Auswahl zwischen "Continue" (= CM starten) und "Recovery" (Recovery-Modus von Safestrap).

Dort gehst Du auf "Recovery", woraufhin sich ein Kachelbildschirm auftut (oben "Safestrap 4.01..., ROM Slot: stock, Uhrzeit"). Dort auf "Advanced" und dann auf "ADB Sideload". Dort kannst Du den Schieber nach rechts ziehen.

Funktioniert es nun?