(Google-) APP-Fragen rund ums Fire Phone

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Google-) APP-Fragen rund ums Fire Phone im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
bevor es wieder kreuz und quer geht, öffne ich einfach mal einen neuen Thread, denn mich interessiert, welche APPS bei euch auf dem Fire Phone (wie auch auf einem "Google-Play-Handy) laufen und wo es (und vll. auch WARUM!?) es Probleme gibt.

1. Konkret schaffe ich es z.B. noch nicht, den deutschen Amazon-Shop und den Amazon-App-Shop zum Laufen zu bringen. Kurz nach dem Start stürzen beide einfach ab. Oder beim Installieren kommt eine Fehlermeldung "Doppelte Anbieterautorität".
Weiß jemand wieso oder wie ich es doch zum Laufen bringe?

2. Wie kann ich (ohne dass ich eine falsche App lösche und neu installieren muss) einige Apps schnell und einfach löschen, die sich eben nicht herkömmlich über die "Settings" deinstallieren lassen?
Habe immer mal via EsExplorer ausprobiert, bin aber auch schnell auf die Nase gefallen und habe eine falsche App erwischt... :razz:
Viele Grüße, Snoopy
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin ich wirklich der einzige, bei dem der Amazon-App-Shop nicht richtig läuft?
Hat denn keiner dieselben oder ähnliche Probleme?? :confused2:
 
M

Megane86

Neues Mitglied
Habe die gleichen Probleme und auch noch keine Abhilfe gefunden, denke liegt an den Serverabfragen der Firmware... Ich habe auch die Tastatur geändert durch umbenennen der Apk, diese muss ich jedoch nach jedem Neustart neu installieren. Ansonsten gehen auch die anderen Amazon Apps nicht, wenn diese Probleme behoben werden könnten wäre ich zufrieden mit dem Gerät.
 
M

Megane86

Neues Mitglied
Hast du den app Shop ans laufen gebracht?
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry... Antwort ließ etwas auf sich warten.
Danke für deine Info. Es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat.

Leider läuft auch bei mir der Appshop noch immer nicht. Installiere ich die "englische Version" kann ich mich nicht einloggen und bei der deutschen Version klappt zwar der Login und alles öffnet sich wunderbar, aber nach ca. 10 Sekunden stürzt die APP kommentarlos ab und bleibt geschlossen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Selbiges passiert bei mir übrigens mit der Firefly-App, aber immerhin kommt da noch ein Kommentar (sinngemäß: falsche oder nicht passende Login-Daten)...
 
M

Megane86

Neues Mitglied
Habe genau die selben Probleme, leider. Hast du auch die Tastatur geändert?
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne, da bin ich eher schmerzfrei. Ich nehme da, was kommt und gewöhn mich an (fast) alles. :biggrin:
Aber laut Foren ist das ja auch nicht wirklich einfach bzw. sind ja angeblich nicht viele Apps kompatibel....
Hast du sie geändert?

Mich würde ja reizen, die Einstellungen auf die Standart-Android-Einstellungen zu ändern, aber da gibt's es ja wohl auch noch nichts, was 100%ig läuft...
 
M

Megane86

Neues Mitglied
Abwarten und Tee trinken...
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat denn zufällig jemand eine oder DIE aktuellste Fire OS-Version installiert und könnte mal ein paar Apps hochladen, wie z.B. den App-Shop?
Laut DIESER Seite sind da ja Fehlerbehebungen drin, mit denen es vll. doch möglich wäre, auch auf der englischen Version den deutschen App-Shop oder den normalen Amazon-Shop zum Laufen zu bringen!?
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
sagt mal, nutzt irgendwer eine launcher-ähnliche APP für sein FP?
Gibt's da so etwas wie beim CyanogenMod durch einen langen Tastendruck auf die Hometaste?
Das fehlt mir irgendwie. Habe ich eine App geöffnet und der Bildschirmschoner geht an, ist ganz oft die App danach geschlossen...
 
T

Tazuro

Ambitioniertes Mitglied
wenn du einen doppeltip auf den homebutton machst kommen die kürzlich geöffneten apps. Und dann bist du auch da wo du stehengeblieben warst in der app

Falls du sowas meinst. Habe die frage nicht ganz verstanden ^^
 
Snoopy1000

Snoopy1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp. Komischerweise klappt das allerdings bei mir nicht. :unsure:
Werfe morgen mal alle Xblast-Einstellungen über Board, vielleicht klappts dann ja.

Genau sowas meinte ich aber, wenn das, was du beschreibst, einen Art Taskmanager ist.
Das einzige, was zuverlässig und überflüssigerweise klappt: bei einem langen Klick auf den Homebutton erscheint der Hinweis für die "Spracherkennung" - ich möge sie doch bitte "enablen"...