Google Play installieren

S

sportster111

Neues Mitglied
3
Hallo, ich bekomme demnächst ein Fire Phone,
gibt es eine aktuelle Anleitung zur funktionierenden Google Play installation?
 
Ja, Anweisungen auf folgenden Youtube-Video folgen: Link
 
Kann mir einer von euch sagen ob bei euch "OK Google" funktioniert?
 
Ich habe es noch nicht getestet aber es sollte gejen wenn die rechte da sind.....:thumbsup:
 
Ich kann nur ganz dringend von dem Sch*** abraten!!!
Mein fire phone ist seit dem ich das installiert hatte viel langsamer geworden. Beim scrollen ruckelt es, vor allem bei den Menü Punkten unter Einstellungen aber auch wenn ich in Amazon Video reingehe. Anscheinend hatte das auch Einfluss auf die Dynamic Perspective, besonders im Menü läuft das hin-und-her-bewegen gar nicht mehr rund. Wenn ich in die Amazon Video App reingehe und dann auf einen Film klicke und mit einem Finger der rechten Hand über das Cover ging ohne das Display zu berühren ploppte das Bilder immer schön auf (hoffe ihr versteht was ich meine), auch das funktioniert jetzt zum Teil gar nicht mehr oder nur schleppend. Ich bilde mir das also auch absolut nicht ein. Der Playstore hat übrigens einwandfrei funktioniert. Allerdings habe ich relativ schnell festgestellt, dass ich diesen eigentlich überhaupt nicht brauche..

Hab jetzt auch schon alles versucht, was man so ohne weiteres machen kann um das wieder zu beheben. Zuerst hab ich den Google-Mist komplett deeinstalliert und runtergeworfen, danach dann noch Werkseinstellungen und auch reseten hat nichts gebracht.

Ich frage mich allerdings wie das sein kann, weil ich ja eigentlich nichts ins System schreiben kann, da ich keine Root-Rechte hab.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder jemand hat das Problem schon einmal, denn vorher hat mir das fire phone unheimlich gut gefallen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: kmendel46
@julilg Danke für die Hilfe . Ich hab es schon deinstalliert.
 
Hat sich denn bei dir nichts geändert am speed des Handys?
Kannst du wohl mal unter Einstellungen in Standortdienste und dann den ersten Menüpunkt anklicken und scrollen? Da ruckelt es bei mir richtig extrem.
 
Ne alles super.
 
Oh man. Hab's auch einfach nach der Anleitung oben gemacht... Dann hilft wohl nur noch n root etc.
Weiß hier jemand ob ich dann fire os nochmal frisch draufbekomme? Auf Nachteile bei cm11 habe ich irgendwie kein bock.
 
Läuft mit oder ohne Google Kram sehr gut. Bemerke keinen Unterschied.
 
Ist es denn auch normal das ich immer um die 86% Arbeitsspeicher belegt habe?
 
Eher doch nicht. Selbst mein billiges Fire Tablet für 60 Euro hat nie mehr als 200 von 500 MB belegt. Beim Fire Phone habe ich das nicht gemessen. Laggt es stark?
 
Ja seit dem ich einmal den playstore drauf hatte laggt es ordentlich. Dynamic perspective musste ich schon ausschalten weil das geruckelt hat. Und der Lautsprecher zum telefonieren ist jetzt auch ne Katastrophe.
Deswegen überlege ich jetzt schon einmal cm11 zu installieren und dann wieder ein frisches fire os.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
45
Aufrufe
15.549
guti
G
T
Antworten
1
Aufrufe
1.166
x_mm_i
X
E
Antworten
6
Aufrufe
33.077
hYdro
H
Zurück
Oben Unten