In-App-Videowiedergabe funktioniert nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere In-App-Videowiedergabe funktioniert nicht im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
R

Relikam

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und sage erst einmal 'Hallo'! Ich bin Tim, 18 Jahre alt und Student.

Mein Fire Phone ohne SIM-Lock mit Fire OS 4.6.3 habe ich mit den Google Play Diensten inkl. Play Store ausgestattet und den Google Now Launcher drübergelegt. Ich bin sehr zufrieden, eigentlich alles super, es gibt nur ein Problem, das es schon seit meinem Start mit dem Handy gibt und das ich jetzt studienbedingt zwingend lösen muss: Es lassen sich innerhalb von bestimmten Apps (also innerhalb des jeweiligen "Players" der Apps) keine Videos wiedergeben.

Dies ist mir aufgefallen bei Twitter, Instagram und Telegram. In Facebook gibt es interessanterweise keine Probleme.

Genaue Fehlerbeschreibung: Ich tippe das Video, das einem entsprechenden Post angehängt ist, an, und anstatt zu starten, springt das Video zeitlich direkt ans Ende bzw. es springt eigentlich nicht ans Ende, sondern darüber hinaus. Bei einem einminütigen Video springt das Video z.B. auf die Zeit 25 Stunden 32 Minuten 18 Sekunden. Da an dieser Stelle natürlich ja gar keine Videomaterial mehr "existiert", hängt sich der jeweilige Player auf: es kommt zu einem ruckelnden Standbild. Bei Instagram läuft das ganze ein bisschen anders, da es dort ja keine Zeitleiste des Videos gibt. Da hängt sich das Video einfach nach ca. einer Sekunde Laufzeit auf und das Video-Ladesymbol (blickende Kamera oben rechts) erscheint.

Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem? Ich habe echt keine Idee mehr.

Vielen Dank und viele Grüße
Tim
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hallo Tim, sind die Apps alle auf dem aktuellen Stand? Nutzt Du einen Ad-Blocker?
 
R

Relikam

Neues Mitglied
Apps sind alle auf dem neusten Stand, aber das Problem trat auch schon in vorherigen Versionen der Apps auf. Ich hoffe immer mit jedem Update auf ein Fix.

Ich habe heute spaßeshalber mal die Twitter-App, die ich aus dem Google Play Store geladen habe, deinstalliert, und dann die Twitter-App aus dem Amazon App-Shop installiert. Das hat das Problem auch nicht gelöst.

Ad-Blocker benutze ich nicht.